2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Bleibt TSGler: Kapitän Tobias Klotz.	Foto: photoagenten/Dirigo
Bleibt TSGler: Kapitän Tobias Klotz. Foto: photoagenten/Dirigo

Kapitän Klotz bleibt bei der TSG

Pfeddersheim . Bei der Suche nach einer zusätzlichen Offensivoption ist die TSG Pfeddersheim noch nicht weitergekommen. In seiner Co-Funktion als Sportlicher Leiter kann Norbert Hess jetzt aber schon mal eine wichtige Weichenstellung in Richtung der nächsten Saison vermelden: Kapitän Tobias Klotz bleibt ein weiteres Jahr an Bord. Der 31-Jährige geht damit in seine siebte Saison bei dem Fußball-Oberligisten.

„Er ist mein Begleiter, seit er 18 Jahre alt ist“, schmunzelt Hess, der den Mittelfeldstrategen einst bei Wormatia Worms unter seinen Fittichen hatte – und später mit zur TSG lotste. Klare Sache: „Da ist viel Vertrauen da.“ Neben seinem Co-Trainer Steffen Litzel sei Klotz ein zweiter, verlängerter Arm auf dem Platz. Zwar hatte der TSG-Kapitän zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen, Hess unterstreicht aber: „Wenn er fit ist, wissen wir, was wir an ihm haben.“ In der angelaufenen Vorbereitung noch nicht fit sind Mathias Tillschneider und Christoph Wörzler, die beim Testspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen die TSG-Zweite passen werden.



Aufrufe: 029.1.2017, 17:30 Uhr
Carsten SchröderAutor