2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Simon Meindl (li.) glänzte gegen Nittenau mit zwei Treffern. F: Guggenberger
Simon Meindl (li.) glänzte gegen Nittenau mit zwei Treffern. F: Guggenberger

Kantersieg gegen Tabellennachbar

Die U13 des ASV Cham siegte mit einem 7:0 Kantersieg gegen den TSV Nittenau

Verlinkte Inhalte

Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen die JFG Obere Vils stand für die U13 des ASV Cham das Auswärtsspiel beim punktgleichen, aber besser platzierten TSV Nittenau an. Mit einer spielerisch starken Leistung und einem verdienten 7:0-Erfolg konnten die Schützlinge des Trainerteams Kowalski/Gottmeier den Gegner überholen und in der Tabelle auf Platz drei klettern.

Da der Gegner sehr tief und kompakt stand sowie die Räume eng machte, war es zu Beginn das erwartet schwere Spiel für die ASV-Youngsters. Besonders über das Zentrum fanden die Heldenschmiedekicker dennoch oft den Schlüssel und kombinierten sich durch die engen Abwehrreihen der Heimmannschaft. Nachdem man einige gute Chancen vergeben hatte, dauerte es bis zur 17. Minute, ehe Kapitän Tolks in einer unübersichtlichen Situation seinen Gegenspieler aussteigen ließ und zum Führungstreffer einschob. Damit schien der Bann gebrochen und Pongratz per Doppelpack sowie erneut Tolks erhöhten mit ihren Toren auf einen 4:0-Pausenstand, der aufgrund der starken ersten Halbzeit auch in dieser Höhe mehr als verdient war. Nach dem Seitenwechsel blieb die Heldenschmiede am Drücker, einzig die schön herausgespielten Torchancen konnten zunächst nicht in weiter Zählbares umgesetzt werden. In der 48.Spielminute fasste sich Meindl ein Herz, umspielte die halbe Nittenauer Defensive und ließ dem Keeper mit einem strammen Linksschuss keine Abwehrchance. Keine Zeigerumdrehung später setzte sich Gottmeier im Mittelfeld durch und erzielte mit einem Fernschuss das 6:0. Das schönste Tor des Tages hoben sich die ASV-Jungs bis zum Schluss auf: Nach einer Ecke von Gottmeier lief Abwehrchef Meindl in Position und vollstreckte mit einem Kopfball aus dem Lehrbuch ins linke Toreck. Mit der spielerisch starken Leistung zeigten sich Kowalski/Gottmeier sehr zufrieden, wobei wie in den vergangenen Spielen einzig die Chancenauswertung zu wünschen übrig ließ. Mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Amberg rangiert das U13-Team des ASV Cham auf einem guten dritten Platz.

Aufrufe: 018.10.2016, 12:00 Uhr
cavAutor