2024-04-16T09:15:35.043Z

Gleich sieben Mal konnte der FC Amsham an diesem Spieltag jubeln F: Andreas Santner
Gleich sieben Mal konnte der FC Amsham an diesem Spieltag jubeln F: Andreas Santner

Kantersieg beschert Amsham Tabellenführung

FC Amsham - FC Windorf 7:2 --- SV Pankofen - SV Zenting 5:2 --- SV Engertsham - SV Kumreut 2:2 --- FC Ruderting II - SG Triftern 2:2

Verlinkte Inhalte

Nach einem 7:2-Sieg gegen den FC Windorf ist Amsham nun auf Platz 1 der Bezirksliga Ost geklettert, gefolgt von den Kumreuterinnen, die nach einem Unentschieden die Tabellenführung abgeben mussten.

FC Amsham – FC Windorf 7:2 (Halbzeitstand 5:1)

Die Gastgeberinnen konnten in der 7. Minute durch Katrin Leitner in Führung gehen – Windorf glich in der 20. Minute per Foulelfmeter aus. Amsham dominierte die Partie und erzielte bis zum Seitenwechsel 4 weitere Tore. Diese Überlegenheit zeigte sich auch in der zweiten Hälfte der Partie mit 2 weiteren Amshamer Toren. Simone Zacherl stellte in der letzten Spielminute per Freistoß noch den 7:2-Endstand her.

Die Maier-Elf steht nach diesem Sieg an der Tabellenspitze und tritt kommendes Wochenende beim Tabellenletzten Ruderting II an, Windorf empfängt den punktgleichen SV Pankofen.

SV Pankofen – SV Zenting 5:2 (3:1)

Nach dem 0:1 in der 2. Minute durch Susanne Barthmann fing sich Pankofen wieder und konnte in der 26. Minute ausgleichen. Bis zur Halbzeit erhöhten Tanja Nömeier und Regina Liebl bis auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst ausgeglichen, nach einem Handelfmeter nach Eckstoß für Zenting wurde es in der 66. Minute wieder spannend. Die Heimmannschaft konnte sich aber mit dem 4:2 durch Christine Dangl wieder befreien und entschied mit dem 5:2 in der 81. Minute die Partie für sich.

SV Engertsham – SV Kumreut 2:2 (0:0)

Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte Engertsham durch Svenja Dietzel noch in Führung gehen, Kumreut glich wenige Minuten später per Foulelfmeter aus. In der 74. Minute brachte Katharina Giosele die Heimmannschaft erneut in Front, doch Stephanie Wurm auf Kumreuter Seite erzielte dann doch noch den Ausgleich – ihr fünfter Treffer im vierten Spiel.

Nach diesem Punktverlust muss Kumreut die Tabellenführung abgeben und tritt am Wochenende in Triftern an, Engertsham muss beim Tabellendritten Zenting ran.

FC Ruderting II – SG Triftern / Wittibreut / Anzenkirchen 2:2 (0:2)

Triftern gab in der zweiten Halbzeit eine 0:2-Führung aus der Hand – die beiden Aufsteiger teilten sich auf Sandplatz schließlich die Punkte. Die Landesliga-Reserve aus Ruderting behält weiter die rote Laterne der Liga und hat am nächsten Spieltag Tabellenführer Amsham zu Gast. Triftern trifft zuhause auf den Tabellenzweiten Kumreut.

Aufrufe: 026.9.2012, 21:14 Uhr
Carina KargAutor