2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Das letzte Gastspiel in Sachsen-Anhalt ging für Babelsberg beim 1. FC Magdeburg verloren  F: Harbke
Das letzte Gastspiel in Sachsen-Anhalt ging für Babelsberg beim 1. FC Magdeburg verloren F: Harbke

Kann sich Halberstadt weiter absetzen?

Am Samstag ist Tabellennachbar Babelsberg zu Gast im Friedensstadion

Auf Grund einer Erfolgsserie von drei Siegen in Folge hat sich Germania Halberstadt vom letzten Platz bis auf Rang zehn in der Regionalliga Nordost vorgeschoben. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Achim Hollerieth den Tabellennachbarn aus Babelsberg, die ebenfalls drei Mal in Folge ohne Niederlage blieben. Mit einem Sieg winkt dem Team aus dem Vorharz sogar Rang sechs in der Tabelle.

VfB Germania Halberstadt - SV Babelsberg 03 (Sa 13:30)

Nimmt man das Landespokalspiel gegen Weißenfels noch dazu, so haben die Hollerieth-Schützlinge in vier Begegnungen vier mal den Platz als Sieger verlassen und dabei nicht ein Gegentor hinnehmen müssen. Bereits in der Vorwoche im Heimspiel gegen Auerbach war zu erkennen, dass die Germanen im Vergleich zum Saisonbeginn deutlich selbstbewusster zu Werke gingen. Aus einer kompakten Defensive setzte man vor allem über die schnellen Außenspieler Ristowski und Nagel den Gegner immer wieder unter Druck.

Gegen die Gäste aus Brandenburg wird auch dies wieder das Konzept der Hausherren sein. Nur wartet mit Babelsberg 03 eine Mannschaft, die deutlich stärker einzuschätzen ist. Das Team von Trainer Cem Efe behielt am vergangenen Spieltag zu hause gegen Union Berlin II mit 3:2 die Oberhand und weiß um die Stärken Halberstadts: „Wir wollen unser Spiel aufziehen. Uns wird ein robuster Gegner erwarten. Da müssen wir gegenhalten und die Zweikämpfe annehmen“, so Nulldrei-Urgestein Julian Prochnow gegenüber der MAZ.

In der letzten Saison unterlag Halberstadt zu hause den Gästen aus Potsdam mit 1:2. Anstoß der Begegnung im Friedensstadion ist am Samstag 13:30 Uhr.

Schiedsrichter: Alexander Sather


Aufrufe: 024.10.2014, 10:00 Uhr
Robert KeglerAutor