2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Kartenflut bei Kaltenkirchener TS und TuS Nortorf

Drei Platzverweise für Kaltenkirchen

Gegen drei Hinausstellungen kam auch eine engagierte KT-Elf, die sich über weite Strecken Vorteile erarbeitete, nicht an. Zumal mit Stammkeeper Fin Drews (Urlaub) und den privat verhinderten Lukas Freitag und Tolga Güvenir drei Stammkräfte fehlten. Mit der Kartenflut war KT-Trainer Frank Freitag nicht einverstanden und monierten zumindest zum Teil mangelndes Fingerspitzengefühl beim Schiedsrichtergespann.

Der Frank Freitag sprach sein Team aber keineswegs frei von Disziplinlosigkeit. „Darüber werden wir reden müssen“, kündigte Freitag intensive Gespräche an. Diejenigen, die auf dem Feld standen, kämpften verbissen um zumindest einen Zähler. „Spielerisch war das von meiner Mannschaft völlig in Ordnung. Wenn man den Elfmeter gegen uns gibt, muss man aber auch zwei Mal einen Strafstoß für uns pfeifen“, empfand der KT-Trainer die Verteilung der Strafstöße als ungerecht.

Auf der Gegenseite fruchteten derweil die Maßnahmen von Nortorf-Trainer Fabian Doege: „Wir haben in der Halbzeit besprochen, dass wir vorne die zweiten Bälle holen wollen, unser rechter Verteidiger tiefer stehen sollte, damit er nicht so schnell überspielt werden kann, und außerdem wollten wir besser verlagern. Das hat alles geklappt.“

Kaltenkirchener TS: Heber – Bartz, Lippke, Witt, Ahlers – Pietsch, Cicek , Behrmann (17. Weißörtel), Ignatiadis – Petersen (63. Nickel), Ahrendt.

TuS Nortorf: Jakubzik – Nitsch, Lampe, T. Doege, Schwartz – Jacobs, Butenschön – Storm (88. Döring), Lamprecht, Volquardsen (67. Bracker) – Mehrens.

SR: M. Voigt (Reinfeld).
Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Ignatiadis (11.), 1:1 Mehrens (21.), 1:2 Jacobs (55., Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte: Heber (55. Ballwegschlagen), Nidal (60., Foulspiel und Unsportlichkeit).
Rote Karte: Witt (90./+1, Beleidigung eines Zuschauers).
Aufrufe: 022.10.2017, 21:30 Uhr
SHZ / jja/grmAutor