2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Pressschlag: Kaltenkirchens Alexandros Ignatiadis (rechts) hindert den Bargstedter Markus Wieben mit dem langen Bein am Abspiel. Foto: göt
Pressschlag: Kaltenkirchens Alexandros Ignatiadis (rechts) hindert den Bargstedter Markus Wieben mit dem langen Bein am Abspiel. Foto: göt

Kaltenkirchener TS siegt mit dem Schlusspfiff über Bargstedt

Last-Minute-Siegtor in Unterzahl

In Unterzahl traf Torjäger Lukas Freitag in der letzten Minute der regulären Spielzeit zum Tor des Tages für die Kaltenkirchener TS. Ersatz-Innenverteidiger Daniel Ahlers war in der 80. Minute mit einer Muskelverletzung vom Feld gehumpelt und Trainer Frank Freitag hatte bereits drei Mal gewechselt. Aus der Not geboren hatte Freitag daraufhin sein Team etwas defensiver orientiert.

Trainersohn Lukas blieb aber als einzige Spitze vorne und spekulierte auf einen „Lucky Punch“ . Als Henrik Reimers einen Pass in die Tiefe spielte, setzte sich der Mittelstürmer von seinen Gegenspielern ab und lupfte das Spielgerät nervenstark über Gästekeeper Wettern (90.) in die Maschen des Bargstedter Tores.

Im Verlauf des Spieles hatten beide Mannschaften gute Chancen, vorzeitig Treffer zu erzielen. Im KT-Kasten erwies sich Fin Drews als Meister seines Faches und vereitelte alle Bargstedter Bemühungen. „Er hat überragend gehalten“, lobte Freitag seinen Schlussmann.

Auf der Gegenseite wurden einige gute Einschussmöglichkeiten vergaben. „Wir hatten mehr vom Spiel. Der Sieg war natürlich am Ende glücklich, geht aber in Ordnung“, zeigte sich KT-Trainer Frank Freitag zufrieden.

Kaltenkichener TS:
Drews – Bartz, Ahlers, Güvenir (53. Ahrendt), Reiter (24. Mazlum) – Sixt (68. Reimers), Behrmann, Weißörtel, Ignatiadis – Petersen – Freitag, Ahrendt .

TuS Bargstedt:
Wettern – Delfs, Streubichen, Jörs, Schrum, Mrosk, Wieben, Krug, Engbrecht (88. Horstmann), Sievers, Sachau.

SR:
Özgürcan Bas (Kiel).
Zuschauer:
50.'
Tore:
1:0 Freitag (90.).
Bes. Vork.:
Kaltenkirchen beendet die Partie nach einer Verletzung von Ahlers zu zehnt, da da Wechselkontingent bereits erschöpft war (80.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 029.10.2017, 19:55 Uhr
SHZ / jjaAutor