2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Das Team aus Euskirchen-Nord mit Franz-Josef Forg (r.) sicherte sich in Vlatten den Kreismeistertitel in der Altersklasse Ü 60.
Das Team aus Euskirchen-Nord mit Franz-Josef Forg (r.) sicherte sich in Vlatten den Kreismeistertitel in der Altersklasse Ü 60.

Kaller verpassen die Titelverteidigung

Euskirchen-Nord gewinnt die Ü-60-Kreismeisterschaft – Sötenich sagt Ü-40-Kreismeisterschaft kurzfristig ab

Am Ende kam es wieder auf das letzte Spiel an. Wie bereits im vergangenen Jahr entschied sich im Duell zwischen dem Kaller SC und der Mannschaft aus Euskirchen-Nord, wer den Kreismeistertitel bei den Senioren über 60 Jahren mit nach Hause nehmen durfte.

Hatten die Euskirchener damals nach einer 1:0-Führung in den letzten Sekunden den ersten Platz an den KSC, dem noch zwei späte Tore gelangen, abgeben müssen, reichte es diesmal zum Gewinn des Wettbewerbs.

Dank eines Treffers von Damian Breuer, der auch insgesamt die meisten Abschlüsse ins gegnerische Gehäuse verbuchen konnte, siegte das von Spielertrainer Wilfried Brackhagen betreute Team 1:0.

Zuvor hatte man gegen Dahlem/Schmidtheim-Flamersheim mit 3:0 die Oberhand behalten und gegen Ländchen-Sieberath, das sich die Vizemeisterschaft sicherte, Remis gespielt.

Für den Titelverteidiger aus Kall reichte es auf der Sportanlage in Vlatten durch die knappe Niederlage im finalen Vergleich lediglich zu Rang drei. „Wir sind der einzige Kreis im gesamten Verbandsgebiet, der eine Veranstaltung in dieser Altersklasse überhaupt durchführt“, freute sich Rudi Sass, der Kreisbeauftragte für den Freizeit- und Breitensport, über den guten Zuspruch.

Bei den Männern im Bereich Ü40 war die Beteiligung dagegen weniger erfreulich. Da der SV Sötenich seine Teilnahme kurzfristig abgesagt hatte, fand statt der Kreismeisterschaft lediglich ein Freundschaftsspiel zwischen den verbliebenen Vereinen aus Stotzheim und Vlatten statt.

„Es sieht leider so aus, dass der Trend weg von der Ü40 und eher zu den älteren Jahrgängen geht“, bedauert Sass das äußerst geringe Interesse an der Veranstaltung.

Aufrufe: 03.7.2017, 20:52 Uhr
KSTA-KR/Markus BrackhagenAutor