2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
F: Bartsch Zuletzt ein- und dann verletzungsbedingt wieder ausgewechselt - TuS-Spieler Jonas Keßeler (re.)
F: Bartsch Zuletzt ein- und dann verletzungsbedingt wieder ausgewechselt - TuS-Spieler Jonas Keßeler (re.)

TuS Reserve empfängt Sötenich II

Am vierten Spieltag treffen die Reserveteams der TuS Mechernich und des SV Sötenich aufeinander

Verlinkte Inhalte

Die II. Mannschaft der TuS Mechernich empfängt am Sonntag den Reserveelf des SV Sötenich. Gespielt wird auch dieses Mal wieder auf der Rasenplatzanlage am Schulzentrum in Mechernich.

TuS Mechernich 1897 II - SV Sötenich 1919 II (So 12:45)
Nach zwei Siegen und einer Niederlage am letzten Sonntag in Hellenthal muss die II. Mannschaft der TuS Mechernich nun gegen den Tabellenletzten SV Sötenich II antreten. Dabei gilt es in erster Linie die Defensive zu stabilisieren, denn in den ersten drei Partieen musste man immer mindestens drei Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen, was sich jetzt schon auf zehn Gegentreffer aufsummiert. Das ist einfach zu viel, um die Spiele auf Dauer erfolgreich zu gestalten. Vorne kann die Heimelf mit der Ausbeute hochzufrieden sein, denn elf erzielte Tore sind mit Oleftal zusammen Ligabestwert. Mit sechs Punkten liegt man derzeit auf Platz fünf der Tabelle und möchte diesen am Sonntag mit einem Sieg vor heimischen Publikum festigen.
Der Gegner aus Sötenich ist bislang noch punktlos in dieser Spielzeit unterwegs und verlor seine Spiele gegen Eintracht Eifel 1:4, Golbach 3:4 und Oleftal 2:5. Das Spiel in Mechernich ist jetzt das dritte Auswärtsspiel in Folge und der Wunsch nach den ersten Punkten ist groß. In der letzten Saison gingen beide Spiele 4:1 für den jeweiligen Gastgeber aus. Wer hat dieses Mal das bessere Ende für sich?
Schiedsrichter: Hans-Jörg Drinhausen (Dirmerzheim)

Aufrufe: 015.9.2017, 16:00 Uhr
rbAutor