2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
F: Bartsch  Golbachs Jan Hofmann (Nr. 7) hier im Pokal gegen Mechernich I mit einem Versuch an die Latte
F: Bartsch Golbachs Jan Hofmann (Nr. 7) hier im Pokal gegen Mechernich I mit einem Versuch an die Latte

Golbacher kommen nach Mechernich

Die TuS Reserve empfängt den SSV Golbach im Eifelstadion

Zwar trennen beide Teams vier Plätze in der Tabelle, doch auf dem Papier sind es "nur" zwei Zähler. Der SSV Golbach reist als Tabellenfünfter nach Mechernich und trifft dort auf den Liganeunten. Beide Mannschaften konnten am letzten Wochenende dreifach punkten und wollen auch in diesem Spiel die maximale Beute einfahren.

TuS Mechernich 1897 II - SSV Golbach 1928 (So 12:15)
Es ist schon der vorletzte Hinrundenspieltag für die B-Ligisten und in diesem Duell bekommt es die TuS-Reserve mit dem zuletzt viermal in Folge siegreichen SSV Golbach zu tun. Dieser kleine Zwischenspurt brachte die Gäste aus dem Tabellenkeller hinauf auf Rang fünf, der besten Saisonplatzierung bislang. Dabei haben die Schwarz-Gelben auch ordentlich etwas für das Torverhältnis getan und somit stellt man mit 33 Toren hinter Spitzenreiter Schönau die zweitbeste Ligaoffensive. Treffsicherster Akteur ist Jan Hofmann mit zehn Toren und somit kommt es auch am Sonntag zum Duell mit Lado Gelashvilli, der ebenfalls bislang zehn Treffer erzielen konnte. Beide Spieler führen die Torschützenliste der B2 an.
Die Mannschaft der TuS Mechernich konnte am letzten Spieltag mit einem 4:0 Auswärtssieg bei der SG Eintracht Eifel aufhorchen lassen. Es war das erste Zu-Null-Spiel für die Elf von Rolf Dreesen in dieser Saiosn und das dürfte Mut für die letzten beiden Hinrundenspiele gegen Golbach und dann am letzten Spietag in Oleftal machen. Mit 15 Punkten liegt man auf einem Mittelfeldplatz, sollte sich darauf aber nicht ausruhen. Zuletzt war Golbach den Mechernichern eine Nummer zu groß. Am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison setzte es eine 5:1 Niederlage für die TuS und noch schlimmer wurde es beim Blitzturnier zu Saisonbeginn wo es nach 45 Minuten 8:1 für Golbach stand. Wiedergutmachung ist also angesagt.
Schiedsrichter: Niklas Seeliger

Aufrufe: 010.11.2017, 14:30 Uhr
rbAutor