2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Spannung bei der Geldauszählung: Fred Conrad, die Nachwuchskicker Bastian, Ruben und Jerome sowie Daniel Conrad beobachten das maschinelle Zählen. ©Ulf Grieger
Spannung bei der Geldauszählung: Fred Conrad, die Nachwuchskicker Bastian, Ruben und Jerome sowie Daniel Conrad beobachten das maschinelle Zählen. ©Ulf Grieger

Kalendergeld für Kienitzer Nachwuchs

Überwältigende Summe für den SV Traktor Kienitz

Exakt 480,97 Euro zeigte die Geldmaschine in der Letschiner Sparkassenfiliale an, nachdem die Kienitzer Nachwuchskicker Bastian und Ruben (beide zehn) sowie Jerome (zwölf) den Inhalt der beiden Spendenbüchsen geleert hatten. Erstaunen auch bei ihrem Betreuer Daniel Conrad und Fred Conrad vom Vorstand des SV Traktor Kienitz. "Mit so viel haben wir nicht gerechnet. Wir hatten uns schon gewundert, dass eine zweite Spendenbüchse angefordert werden musste", erklärte Fred Conrad.

Gespendet wurde das Geld im Rahmen der traditionellen Sparkassen-Kalender-Aktion, bei der die Kunden des Geldinstitutes mindestens einen Euro in die Spendenbüchse für einen der 500 Kalender geworfen haben. Nur einen kleinen Stapel Kalender, etwa 15 Stück sind noch übrig. Die anderen sind weggegangen wie warme Semmeln, freute sich Filialleiterin Katrin Schröder. Gemeinsam mit Mitarbeiterin Christiane Schulz, die die Zählmaschine bediente, beglückwünsche sie die Kienitzer Vereinsmitglieder zu diesem schönen Jahresauftakt. Fred und Daniel Conrad nutzten die Gelegenheit, sich bei allen Kunden der Sparkasse sowie beim Team der Filiale zu bedanken.

Im Frühjahr, wenn das Freilufttraining wieder startet, wollen sie mit Fotos in der Sparkasse zeigen, was sie aus dem Geld gemacht haben. Das große Ziel des Vereins, der sein 65. Jubiläum begeht, ist der Aufbau von Mannschaften im Nachwuchsbereich. 15 Kinder trainieren dort derzeit, allerdings in verschiedenen Altersgruppen. Deshalb verbinden die "Traktoristen" den offiziellen Übergabetermin zugleich mit dem Aufruf an Eltern und fussballbegeisterte Kinder, sich im Verein für das Training anzumelden.

Aufrufe: 016.1.2016, 09:06 Uhr
MOZ.de / Ulf GriegerAutor