2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation

Kalender bringt Vatanspor auf die Siegerstraße

Relegation zur Kreisklasse: 2:1-Erfolg gegen Burgfarrnbach II +++ Ehingen zu stark für Bürglein +++ Hagenbüchach gewinnt das Duell der zweiten Mannschaften

In der Relegation zur Kreisklasse waren am Donnerstag der VfL Ehingen und Vatanspor die großen Sieger. Beide ließen sich von einem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nicht beirren und setzten sich durch. Ebenfalls jubeln durfte die Reserve des SV Hagenbüchach, die das Duell mit der Zweitvertretung des FC Dombühl für sich entschied.

SV Bürglein - VfL Ehingen 1:3

In der 81. Minute verkürzte Lukas Zeilinger auf 1:2, der SV Bürglein schöpfte nochmal Hoffnung. Doch am Ende war der VfL Ehingen vor 310 Zuschauern in Merkendorf einfach zu stark und sicherte sich damit die Teilnahme an Runde zwei. Bürglein muss dagegen auch kommende Saison in der A-Klasse um Punkte kämpfen.


SV Hagenbüchach II - FC Dombühl II 1:0

Im Duell der zweiten Mannschaften war lange Zeit die Spannung der Hauptdarsteller. Tore waren auf beiden Seiten lange Fehlanzeige. Doch dann kam die 82. Minute und der große Moment für Stefan Weiskirchen, der mit dem Tor des Tages vor 170 Zuschauern in Lehrberg den SV in Runde zwei katapultierte.


Schiedsrichter: Bernd Angermeier (Neuses) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Stefan Weiskirchen (82.)


TSV Burgfarrnbach II - Vatanspor 1:2

Die Tore zwischen Burgfarrnbachs Reserve und Vatanspor fielen allesamt in der ersten Halbzeit. Vatanspors wohl prominentester Akteur, Engin Kalender, eröffnete in der 8. Minute auf dem Sportplatz des TB Johannis 88 den Torreigen. Die zweite Runde schien in der 22. Minute zum Greifen nahe, als Deniz Arici das 2:0 für die Mannen von Sadik Marim erzielte. Doch der TSV wollte sich natürlich noch lange nicht geschlagen geben und verkürzte durch Stefano Deviggiano (32.). Die Rote Karte für Keeper Sascha Lehner brach zehn Minuten vor Abpfiff allerdings ein wenig die Moral der Burgfarrnbacher, die nun in der A-Klasse bleiben, während Vatanspor weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg hat.


Schiedsrichter: Kenny Abieba (KSD Hajduk) - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Engin Kalender (8.), 0:2 Deniz Arici (22.), 1:2 Stefano Deviggiano (32.)

Aufrufe: 08.6.2017, 22:51 Uhr
FuPaAutor