2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Kaldenkirchens Frauen bleiben im Titelrennen

Im Topspiel der Landesliga gab's ein 0:0 gegen TuSa. In der Bezirksliga feierte Nettetal einen wichtigen Sieg.

Die Frauen des TSV Kaldenkirchen spielen weiter um den Titel mit. Im Spitzenspiel der Landesliga trennte sich der Tabellendritte vom Zweiten TuSa Düsseldorf mit einem gerechten 0:0.

"Ich glaube, am Ende können beide Seiten mit dem Punkt zufrieden sein", sagte Kaldenkirchens Trainer Andre Küppers. "Wir hatten eine gute erste Hälfte mit einigen Chancen, die nicht genutzt wurden. Und in der zweiten Hälfte war es dann genau umgekehrt. Wir bleiben weiter oben dran, das war unser Ziel", betonte Küppers.

Ligakollege Fortuna Dilkrath lieferte gegen den SV Hilden-Nord ein echt tolles Spiel ab und verlor erst in der Schlussminute mit 3:4. "Das ist mehr als Schade", ärgerte sich Dilkraths Trainer Heiko van der Velden. "Die Mädels hätten einen Punkt mehr als verdient gehabt." Die Tore für das Schlusslicht erzielten Babette Brusch (2) und Faila Mahnin.

In der Bezirksliga hat sich Aufsteiger Union Nettetal mit einem 2:0-Sieg gegen Bayer Uerdingen einen mächtigen Schub in Richtung vorzeitigen Klassenerhalt verschafft. "Klar, es kann alles noch passieren", sagte Nettetals Trainer Stefan Terporten. "Aber wir sind unserem Ziel, als Aufsteiger im ersten Jahr gleich den Klassenerhalt zu schaffen, ganz nahe." Die Tore gegen Bayer Uerdingen erzielten Michelle Skupin und Marie van der Weyer, die jeweils auf Vorlage von Verena Görtz ins Schwarze trafen. Das Spiel zwischen SuS Schaag und Marathon Krefeld wurde abgesagt.

In der Kreisliga ist es wieder spannend im Rennen um den Meistertitel geworden. Denn nach der 3:4-Niederlage von Spitzenreiter Dülkener FC bei Union Nettetal II ist der Vorsprung der Dülkenerinnen auf nur noch drei Zähler geschmolzen. "Wir sind auch wieder im Rennen", freute sich Nettetals Trainer Stefan Terporten. Die Tore für Nettetal markierten Lena Steinbergs, Michelle Skupin, Cora Christians und Frederike Terporten. Die Tore für den Spitzenreiter schossen Anna Königshausen (2) und Jana Klußmann. SuS Schaag II brauchte nicht zu spielen, da Gegner Linner SV II das Spiel kampflos an Schaag abgab.

Aufrufe: 08.5.2016, 22:15 Uhr
RP / Manfred SchulzAutor