2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers

Kalbsrieth freut sich auf Rückkehrer zur neuen Spielzeit

Der erste Neuzugang für das Kellerkind vom Kalbsriether SV ist fix.

Verlinkte Inhalte

Thomas Steinborn kehrt nach einem kurzen Gastspiel beim SV Fortuna Leipzig 02 zum KSV zurück. Nachdem Mark Lange im Winter bereits nach Kalbsrieth zurückkehrte, findet auch Steinborn den Weg wieder an die Helme.

Der 24-jährige Mittelfeldallrounder verlegt seinen Lebensmittelpunkt zurück in den Kyffhäuserkreis und bietet Lars Ackermann ab der kommenden Saison somit eine weitere flexible Alternative. Im Hintergrund fungierte Steinborn allerdings schon etwas länger wieder beim KSV. Er gab die entscheidende Idee für das anstehende Bubble Soccer Turnier im Juli und wirkte in der Vorbereitung schon kräftig mit.

Steinborns erste Epoche im KSV-Männerbereich war von Verletzungen geplagt und bescherte ihm so magere drei Einsätze im KSV-Dress, in denen er aber immerhin zwei Treffer erzielte (Doppelpack für die 2. Mannschaft in Hauteroda). Mit gesammelten Erfahrungen in der Leipziger Stadtklasse und 1. Kreisklasse möchte der Rückkehrer nun voll durchstarten und seine unglückliche erste Periode vergessen machen.

"Ich freue mich sehr, endlich wieder mit meinen Freunden Woche für Woche auf dem Feld zu stehen und um Punkte zu kämpfen. Mir ist bewusst, dass das Spielerpotenzial im Vergleich zu damals nicht schlechter geworden ist, aber ich möchte mich mit meinen Leistungen im Training sowie im Spiel dem für mich neuen Trainer aufdrängen und ein wichtiger Bestandteil der ersten Mannschaft werden. Vom Klassenerhalt bin ich überzeugt!", so der Rechtsfuß. Leipzig verlässt er mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge. "Ich konnte hier einige Erfahrungen gegen teilweise ehemals höherklassig spielende Gegner sammeln, die mich deutlich weiter nach vorne gebracht haben. Auch mit dem Team hatte ich einigen Spaß, ich wünsche der Fortuna nur das Beste".




Foto: © Fortuna Leipzig Thomas Steinborn Position: Mittelfeld Geburtsdatum: () Nationalität: Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 2 SV Fortuna 02 Leipzig
Stadtklasse Leipzig
Spieler

SPIELERSTATIONEN

Gesamt-Statistik 5 0 0 -/- 0 0 0 3 1 230 0 16/17 SV Fortuna 02 Leipzig Stadtklasse Leipzig 5 0 0 -/- 0 0 0 3 1 230 0


Aufrufe: 07.6.2017, 20:15 Uhr
Kalbsriether SVAutor