2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Daniel Waldrich erzielte den Treffer zum 3:0-Endstand gegen Mittelrheinligist TV Herkenrath. Foto: René Traut
Daniel Waldrich erzielte den Treffer zum 3:0-Endstand gegen Mittelrheinligist TV Herkenrath. Foto: René Traut

Käner überzeugen beim 3:0-Sieg in Herkenrath

Balijaj, Krieger und Waldrich treffen – Torwartsuche geht weiter

Verlinkte Inhalte

Einen Tag nach dem 1:1-Unentschieden gegen den Westfalenligisten SpVg Olpe gewann der 1. FC Kaan-Marienborn heute beim TV Herkenrath 09 in Bergisch Gladbach mit 3:0 (2:0). Enrico Balijaj (15.), Dawid Krieger (32.) und Daniel Waldrich (67.) brachten den Sieg beim Tabellensechsten der Mittelrheinliga unter Dach und Fach.

Zehn Minuten lang hätten seine Spieler „Probleme mit dem hohen Pressing“ der von Ex-Sportfreunde-Co-Trainer Alexander Voigt trainierten Gastgeber gehabt, berichtete Thorsten Nehrbauer. Danach sei sein Team „die klar bessere Mannschaft“ gewesen, mit einigen weiteren Chancen, „wir hätten aber einige Konter besser ausspielen müssen“. Bis auf Balijaj und Krieger schickte der Trainer des Westfalenliga-Neunten eine komplett ausgewechselte Mannschaft als tags zuvor gegen den RSV Meinerzhagen aufs Feld. Balijaj nutzte seine Chance, er habe besser gespielt, so Nehrbauer, und sich mit dem Tor Selbstvertrauen erarbeitet.

Derweil ist die Suche nach einem dritten Torwart in Kaan nach wie vor aktuell. Yannik Diener wird das aber in der kommenden Spielzeit wohl nicht sein. Der 19-Jährige, der in der letzten Saison mit dem 1. FC Mönchengladbach in der Bundesliga der A-Junioren gespielt hat und derzeit vereinslos ist, hat Nehrbauer von seinem Können nicht überzeugt. Schon vor der Saison hätte Kaan gerne einen weiteren Keeper neben Stammkraft Florian Hammel und dessen Ersatz Oktay Düzgün ins Breitenbachtal geholt: „Wir brauchen einen dritten Torwart, falls sich einer einmal verletzt.“

Aufrufe: 05.2.2017, 20:04 Uhr
Carsten LoosAutor