2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Passaus Coach Benedikt Wagner kann sich über fünf Neuzugänge freuen F: Geisler
Passaus Coach Benedikt Wagner kann sich über fünf Neuzugänge freuen F: Geisler

Kaderergänzungen für den 1. FC Passau

Aufgebot der Dreiflüssestädter erhält unerwarteten Zuwachs +++ Vier zum Teil höherklassig erprobte Studenten und Ex-Landesligaspieler Denic wollen sich beim Bezirksligisten beweisen

Der 1. FC Passau hat unverhofften Spielerzuwachs erhalten. Seit geraumer Zeit trainieren Marco Denic (32), Can Aktaran (21), Lukas Wagner (20), Jan Lahr (22) und Alexander Kreyssig (21) mit der Bezirksligatruppe von Benedikt Wagner.
Während es Denic beruflich in die Dreiflüssestadt verschlagen hat, studieren die anderen Neuzugänge allesamt in Passau. Zum Teil können die Akteure höherklassige Erfahrung vorweisen. Routinier Denic kickte unter anderem bereits beim TSV Eching und SC Eintracht Freising in der Landesliga. Wagner spielte bei der SpVgg Ludwigsburg in der Landesliga, Lahr und Kreyssig schnupperten bei der SpVgg Unterhaching II sogar Bayernligaluft. Letzterer stand auch schon in Diensten des FC Hansa Rostock II. Beim Frühjahrsauftakt gegen den TSV Seebach stand aber keiner der neuen Kicker im Kader. "Alle fünf Spieler haben schon längere Zeit nicht mehr gespielt und befinden sich im Aufbau", informiert FCP-Übungsleiter Benedikt Wagner.

Wagner: »Alle fünf Spieler haben schon längere Zeit nicht mehr gespielt und befinden sich im Aufbau.«

Ob einer der Neuen eine feste Größe im Bezirksligateam werden kann, wird sich zeigen. "Die Jungs haben Potenzial, aber man sollte keine zu hohen Erwartungen haben. Man wird sehen, wie sich das entwickelt", sagt Wagner, der mit seinem Gefolge am Osterwochenende doppelt gefordert ist. Am Karsamstag treten Mühlberger, Schneider und Kameraden bei der DJK Neßlbach an, am Ostermontag steigt das Nachholmatch beim FC Gergweis. "Das werden zwei ganz heiße Kisten. Beide Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg und werden uns nichts schenken", weiß der FCP-Coach, der aber dennoch guter Dinge ist: "Unsere aktuelle Verfassung passt. Wir wollen an Ostern fleißig punkten."
Aufrufe: 022.3.2016, 13:57 Uhr
Thomas SeidlAutor