2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Benjamin Heich
F: Benjamin Heich

Kaarst vergibt 2:0-Führung

Große Chance verpasst, an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben +++ Cule verschießt Elfmeter

Verlinkte Inhalte

Nach vielen erfolgreichen Wochen hat die SG Kaarst erstmals wieder einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Mo Elmimouni unterlag daheim dem FC Delhoven mit 2:3 - und das trotz einer 2:0-Führung.

Trotz einiger Rückkehrer war die Kaarster Bank einmal mehr spärlich besetzt und die tapfere erste Elf bestand aus Akteuren, die seit Wochen ohne Regeneration oder direkt nach einer Ausfallphase eingreifen mussten. Und so fühlte es sich dann auch in der Anfangsphase an, als Delhoven hätten in Führung gehen mussten, wie Elmimouni unumwunden eingestand.

Doch trotz des "krankenden Zentrumspiels", wie es der Kaarster Übungsleiter umschrieb, zeigten die Hausherren einmal mehr ihren Teamzusammenhalt und den Erfolgswillen, der ihnen nach einer halben Stunde das 1:0 durch den Debütanten Justin Akthar brachte, und nur fünf Minuten später das 2:0 durch Dennis Brune. "Und dann machen wir da das 3:0 nicht", betonte Elmimouni, der nach dem verschossenen Elfmeter von Top-Torjäger Alexander Cule, bereits mit ungutem Gefühl in die Kabine ging.

Die Gäste zogen nach dem Wechsel mit viele Kampf und einiger Härte – gut drei Dutzend Foulspiele blieben mit drei Gelben Karten nicht ausreichend geahndet – das Spielgeschehen an sich. Kaarst hatte schon vor der Pause Orhan Yerli mit schwerer Blessur auswechseln müssen, nach der Pause musste auch Gaman nach drei teils sinnlosen Tritten auf den Knöchel das Feld räumen. Die Folge: der Anschlusstreffer nach einer Ecke durch Meikel Kupper (54.) und der Ausgleich von Daniel Zingsheim nach gut einer Stunde.

Den Siegtreffer für Delhoven markierte Felix Frason eine Viertelstunde vor Schluss. Trotz allem Ärger stufte Elmimouni den Sieg der Gäste als gerecht ein: "Durch die kämpferische Einstellung geht das in Ordnung. Wir werden es in den kommenden Wochen weiter schwer haben, weil erneut zwei, drei Spieler ausfallen werden."

Aufrufe: 016.10.2016, 19:08 Uhr
chkAutor