2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Benjamin Heich
F: Benjamin Heich

Kaarst kassiert Treffer in der Nachspielzeit

Elmimouni bezeichnet 1:2-Niederlage als "passend zu unserer Situation"

Verlinkte Inhalte

Die SG Kaarst ist mit Nackenschlägen in dieser Saison durchaus vertraut. Die späte 1:2-Niederlage bei der SG Unterrath passt somit genau ins Bild.

Das sah auch Coach Mo Elmimouni so: "Es ist typisch. Momentan sind wir nun wirklich nicht vom Glück verfolgt. Aber wenn ich das Ergebnis ausblende, bin ich nicht unzufrieden. Ich kann dem verbliebenen Kader nur ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben kompakter gestanden als zuletzt, wir haben als Team gearbeitet und haben großen Charakter gezeigt."

Einmal mehr prägten neun Ausfälle die Kaarster Formation, die nach einem Stellungsfehler in der 22. Minute den Unterrather Führungstreffer von Nana Kwame schlucken musste. Das gelang ordentlich, genau so wie der Ausgleichstreffer von Orhan Yerli kurz vor der Pause.

Das 1:1 war verdient, die Partie danach weitgehend offen, wobei die Unterrather bei zwei Elfmeter verdächtigen Szenen der Gäste Glück hatten. Die Entscheidung fiel in der 92. Minute nach einem überflüssigen Foulspiel, als Hüseyin Cakici das Kaaster Schicksal mit dem Tor zum 2:1 besiegelte.

Kaarst rangiert nun auf dem siebten Tabellenplatz, sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz und vier Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Jetzt erstmal schütteln, bevor es bereits am Donnerstag im Pokal gegen den Landesligisten VdS Nievenheim geht. Am Sonntag wartet dann das Heimspiel gegen Bezirksliga-Aufstieger SV Bedburdyck-Gierath.

Aufrufe: 024.10.2016, 09:30 Uhr
chkAutor