2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Auf solche Bilder wird man von Juventus Crew Alpha wohl erstmal verzichten müssen, die 1. Mannschaft des Vereins zieht sich aus der Kreisoberliga zurück.
Auf solche Bilder wird man von Juventus Crew Alpha wohl erstmal verzichten müssen, die 1. Mannschaft des Vereins zieht sich aus der Kreisoberliga zurück. – Foto: Lars Gerdel

Juventas Crew Alpha: 1. Mannschaft wird vom Spielbetrieb abgemeldet

Verein zieht die 1. Mannschaft aus der Kreisoberliga Havelland zurück.

Verlinkte Inhalte

Bittere Nachricht für Juventas Crew Alpha, wie der noch junge Verein am Donnerstagnachmittag bekannt gab, meldet man die 1. Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Kreisoberliga ab.

Die 1. Mannschaft von Juventas Crew Alpha wird in der kommenden Saison nicht in der Kreisoberliga Havelland antreten, das gab der Verein am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite bekannt. Die Gründe für die Abmeldung waren laut Verein "Die Masse und Härte der Abmeldungen unserer Spieler traf uns unerwartet und lies uns in einer Mischung aus Frustration und Unglaube zurück."

Ob die Saison mit 15 Teams in der Kreisoberliga startet oder Aufgefüllt wird steht derweil noch nicht fest. Für Crew Alpha gibt es in der kommenden Saison nur Fußball aus der 2. Kreisklasse, denn dort agiert die 2. Mannschaft des Vereins. Über die Gründe wieso man die erste und nicht die zweite Mannschaft aus dem Spielbetrieb zieht, hieß es in der Mitteilung "Der Versuch mit einer Mannschaft zu starten, die aktuell dem hohen Niveau der KOL nicht gewachsen ist, lehnen wir aufgrund einer möglichen Wettbewerbsverzerrung und im Interesse unserer Spieler ab."

Zudem hat der Verein bis zum Ende alles probiert, um den Spielbetrieb in der 1. Mannschaft aufrecht zu erhalten, wie es auf der Facebook-Seite heißt "Wir bitten um Verständnis, dass wir als kleiner und junger Verein, ohne eigenen Platz, unseren in den letzten Jahren erspielten Startplatz in der Kreisoberliga nicht kampflos aufgeben wollten. Wir haben in den letzten Wochen alles Erdenkliche (Spielgemeinschaften, ausgedehnte Werbung, Leihe von Spielern, etc.) versucht um eine wettkampffähige Mannschaft ins Rennen schicken zu können. Leider blieben alle Versuche erfolglos und wir haben beschlossen die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt zurückzuziehen, anstatt erst während der Saison.

Zum Verein: Juventas Crew Alpha



Aufrufe: 06.8.2020, 21:21 Uhr
Tobias RöderAutor