2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Jura siegt gegen Tabellenletzten

null
Die „Zweite“ gewinnt im Kellerduell souverän mit 5:1 und schiebt sich erstmals an Parsberg II wieder vorbei, die erst am Sonntag spielen. Zwar begann die von der Ersten aufgerüstete Mannschaft von Alex Berg besser als die Gäste, doch spielten sie nicht zielstrebig genug nach vorne. Zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verursachten in der Anfangsphase die eine oder andere Chance für die Gäste. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Zunächst wurde die Führung durch Zierer noch abgepfiffen wegen einer Abseitsstellung, doch in Spielminute 20 erlöste Markus Gschlößl die Heimelf. Wieder liefen zwei Juraspieler auf den Torwart der Gäste zu, dieses Mal jedoch ohne ins Abseits zu spielen. Auch Schwendtners Treffer ging eine ähnliche Situation voraus (25.), bevor Hell kurz vor dem Halbzeitpfiff das 3:0 schoss. In Halbzeit zwei war das Spiel aufgrund der fehlenden Gegenwehr der Spieler aus Kottingwörth entschieden, einzig bleibt die Chancenauswertung der Heimelf zu bemängeln, sehr viele Gelegenheiten wurden ausgelassen. Schwendtner (55.) und Gschlößl (85.) trafen noch für Jura, ein Foulelfmeter für Kottingwörth kurz vor Schluss der Partie ergab dann den 5:1 Endstand.
Aufrufe: 028.4.2013, 13:46 Uhr
Armin FritscherAutor