2024-04-25T08:06:26.759Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Junioren- Regionalmeister gesucht

+++ In den Hallen in Mücke und Alsfeld rollt an diesem Wochenende der Ball +++

Alsfeld/Mücke . An diesem Wochenende finden in der Sporthalle in Mücke und in der Alsfelder Großsporthalle die Regionalmeisterschaften der A-, D- und E-Junioren im Futsal statt. Den Auftakt machen dabei die A-Jugendlichen in der Mücker Sporthalle am morgigen Samstag ab 13 Uhr. Gespielt wird über einmal 14 Minuten nach den Futsal-Regeln. Mit dabei sind auch die beiden Alsfelder A-Jugend-Gruppenligisten JSG Mücke (Kreismeister) und JFV Alsfeld-Bechtelsberg (Zweitplatzierter). Gespielt wird in zwei Vierergruppen. Der JFV trifft dabei in Gruppe A auf die Junioren des JFV Hinterland, der JSG Grünberg sowie der SG Waldsolms. In Gruppe B bekommt es Mücke mit Amöneburg, Ederbergland und dem FC Aar zu tun. Bei Punktgleichheit entscheidet zunächst der direkte Vergleich, dann die Tordifferenz und zu guter Letzt die Anzahl der geschossenen Tore. Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten qualifizieren sich für die ab 16.15 Uhr angesetzten Halbfinals. Diese werden, sofern nötig, durch Sechsmeterschießen entschieden.

E-Jugend

Am Sonntag ermitteln auch die D- und E-Junioren ihren Regionalmeister in der Alsfelder Großsporthalle. Der Modus ist identisch mit dem der A-Junioren. Die Spielzeit beträgt in diesem Fall einmal zwölf Minuten. Ab 9.30 Uhr legen die Jüngsten los. Mit Kreismeister SV Altenburg und „Vize“ JFV Ohmtal-Homberg ist der Alsfelder Sportkreis auch hier doppelt vertreten. In Gruppe A treffen die Ohmtaler E-Jugendlichen auf den VfB Wetter, die TSG Wieseck und den FC Ederbergland. Altenburg spielt in Gruppe B gegen den FC Wallau, die JSG Sinn/Hörbach und den FC Werdorf. Das Finale ist für 12.50 Uhr angesetzt.

D-Junioren

Bei den D-Junioren, die ab 14 Uhr in der Alsfelder Großsporthalle ihren Regionalmeister ausspielen, vertreten die JFV Alsfeld-Bechtelsberg (Kreismeister) und die JFV Ohmtal-Homberg („Vize“) den Alsfelder Sportkreis. Alsfeld spielt in Gruppe A gegen den FC Burgsolms, die JSG Dauphetal und den JFV FC Aar. Die Gegner von Ohmtal-Homberg in Gruppe B lauten SF/BG Marburg, FC Ederbergland und den VfB 1900 Gießen.



Aufrufe: 016.2.2017, 20:02 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor