2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Zugepackt: Die Gäste aus Cloppenburg (in schwarz) entführten drei Punkte aus Apen. Tom Ole Theilken
Zugepackt: Die Gäste aus Cloppenburg (in schwarz) entführten drei Punkte aus Apen. Tom Ole Theilken

Junioren-Fußballer kassieren Heimniederlagen

Kein gutes Wochenende liegt hinter den B-Junioren-Fußballern aus dem Ammerland in der Bezirksliga.
Sowohl die JSG Apen/Augustfehn/Gotano als auch die SG Friedrichsfehn/Petersfehn kassierten Niederlagen.

JSG Apen/Augustfehn/Gotano - BV Cloppenburg II 2:5. Beim Duell gegen den direkten Tabellennachbarn erwischte die JSG eine bittere Anfangsphase. Nach nur zwei Minute stand es 0:1. Doch auch nach dem frühen Rückstand war die Mannschaft um das Trainerquartett Holger Oltmanns, Michael Beck, Jürgen van Mark und Uwe Rastedt vorerst nicht anwesend. So konnten die Gäste in der zehnten Spielminute schon auf 2:0 erhöhen. Beide Gegentreffer basierten auf Abstimmungsfehler der Aper Viererkette. Mit dem Halbzeitpfiff fingen sich die Aper auch noch das dritte Gegentor. "Wir waren im ersten Durchgang quasi nicht auf dem Platz weder körperlich noch mit unserem Verstand", kritisierte Trainer Beck.

In der zweiten Hälfte legte die Spielgemeinschaft dann jedoch eine ganz andere Intensität und Körpersprache an den Tag. Es dauerte jedoch bis zur 63. Minute ehe Dylan Wermter nach einer Standardsituation den Anschlusstreffer erzielte. Nur vier Minuten später vollendete Niklas Oltmanns einen stark heraus gespielten Angriff zum 2:3. Jedoch schockten die Cloppenburger die Hausherren erneut, indem sie die JSG -Verteidigung gleich zwei mal innerhalb der letzten zehn Minuten auf dem falschen Fuß erwischten. Beck konnte aber immerhin der zweiten Halbzeit etwas Positives abgewinnen. Die Intensität und Leidenschaften habe in den zweiten 40 Minuten gestimmt, ,lobte der Trainer.

SG Friedrichsfehn/Petersfehn - BV Garrel 0:1. Im Duell gegen Verfolger Garrel verpassten die Gastgeber die Chance, sich weiter abzusetzen. Beide Teams liegen nun mit 15 Punkten vor der Abstiegszone gleichauf. Am Samstag machte der Treffer von Huner Hazni Mahmod Haweri in der 17. Minute den Unterschied. "Den Jungs kann ich spielerisch keinen Vorwurf machen", sagte SG-Trainer Jan Nolopp: "Wir hätten heute aber auch deutlich gewinnen können. Wir haben leider die Chancen nicht genutzt."

Aufrufe: 027.4.2017, 12:00 Uhr
Tom Ole Theilken und Lars PuchlerAutor