2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Junioren des KFC und von Fischeln feiern Erfolge

In der C-Junioren-Niederrheinliga wurde gleich der komplette Spieltag abgesagt.

Verlinkte Inhalte

KFC Uerdingen - BV 04 Düsseldorf 4:2 (2:2) Die A-Junioren des KFC Uerdingen haben das Kellerduell gegen den Tabellenletzten BV 04 Düsseldorf mit 4:2 gewonnen und sich damit auf den elften Tabellenplatz in der Niederrheinliga vorgearbeitet. Thomas Stauch hatte die Uerdinger nach nur zwei Minuten in Führung gebracht, die die Gäste aber wettmachten und selbst nach gut einer halben Stunde führten. Stauch glich kurz vor dem Wechsel aus, und nach dem Wiederanpfiff sorgten Batuhan Tasci und Gianni Wittenberg für den Uerdinger Sieg.
VfR Fischeln - SV Straelen 2:1 (0:1) Einen wichtigen Sieg im Kampf um den direkten Verbleib in der Niederrheinliga verbuchten die A-Junioren des VfR Fischeln. Mit 2:1 gewannen die Grün-Weißen ihr Heimspiel gegen Straelen und belegen zurzeit zwar noch den ersten Platz, der zur Teilnahme an der Relegationsrunde zwingt, sind aber auf Tuchfühlung zu den Teams auf den Plätzen davor. Safer Erdogan kurz nach Wiederanpfiff und Sebastian Görres kurz vor dem Abpfiff machten die Führung der Gäste durch Driessen nach gut einer halben Stunde wett.

Keinen Einsatz hatten die A- und die B-Junioren des SC Bayer Uerdingen am Wochenende. Das Spiel der A-Junioren beim SC Velbert wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse ebenso abgesagt wie die Partie in der B-Junioren-Niederrheinliga gegen die U16 von Rot-Weiss Essen. In der C-Junioren-Niederrheinliga wurde gleich der komplette Spieltag abgesagt. Dadurch fiel auch die für Samstag angesetzte Partie des VfR Fischeln, der den SC Union Nettetal empfangen sollte, ins Wasser.

Aufrufe: 012.2.2017, 19:16 Uhr
RP / oliAutor