2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Präsident Peter Janeck und Neuzugang Johannes Brückner. Foto: BSC Süd 05
Präsident Peter Janeck und Neuzugang Johannes Brückner. Foto: BSC Süd 05

Junger Schlussmann wird die Nummer 2 beim BSC Süd 05

Johannes Brückner hütet künftig das Tor der Brandenburger

Mit Ablauf der Transferfrist haben sich noch zwei Spieler dem Brandenburger SC Süd 05 angeschlossen: Johannes Brückner wird künftig die Nummer 2 im Tor des Oberligisten und Rojan Bozogzadeh kehrt nach seinem USA-Aufenthalt zurück.

Das teilten die Brandenburger auf ihrer Internetseite mit. Mit der Verpflichtung von Brückner will der BSC Süd nach den positiven Erfahrungen in der Vergangenheit weiter auf junge Nachwuchstalente setzen. Der 19-Jährige soll nach Vereinsangaben in der Rückrunde die Chance erhalten, sein Talent als Torwart im Verein zu zeigen und im gut organisierten Training mit der Mannschaft und dem Trainerteam auszubauen. Brückner war vorher von Babelsberg zum Oberligisten Grün-Weiß Brieselang gewechselt und hat nun beim BSC Süd 05 unterschrieben.

Präsident Peter Janeck sagt in der Mitteilung des Vereins: "Wir als Verein und ich persönlich bin immer daran interessiert, junge Nachwuchstalente zu fördern und ihnen eine Chance zu geben, sich weiterzuentwickeln und sich zu profilieren. Das fängt bei den Kleinsten schon an. Ich bin sehr beeindruckt von hochmotivierten Spielern, die entsprechende Leistungen bringen und freue mich über deren Erfolge, zu denen wir dann vielleicht beigetragen haben. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass auch aus solchen Spielern etwas Großes werden kann, wenn sie selbst auch die Motivation haben etwas zu erreichen."

Kurz vor Ende der Wechselfrist hat nach Vereinsangaben auch noch ein alter Bekannter zum BSC Süd 05 zurückgefunden: Rojan Bozogzadeh, der in der letzten Saison im Team der Männer aufgelaufen ist, hat nach seinem USA Aufenthalt wieder einen Vertrag beim BSC Süd 05 unterschrieben und wird ebenfalls in der Rückrunde das Team verstärken.

Aufrufe: 06.2.2017, 18:05 Uhr
pm/bocAutor