2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Unwiderstehlich: Der Degginger Marc Rebmann zieht seinem Wäschenbeurer Gegenspieler Kamil Laskowski davon.
Unwiderstehlich: Der Degginger Marc Rebmann zieht seinem Wäschenbeurer Gegenspieler Kamil Laskowski davon.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Junge Kuchener spielen erwachsen

In der Kreisliga A3 feierte Tabellenführer FTSV Kuchen nach dem 1:0 am Donnerstag am Sonntag mit 2:1 gegen Eschenbach den zweiten knappen Sieg in Folge.

Verlinkte Inhalte

Die Zeit der Schützenfeste ist zumindest unterbrochen. In der Kreisliga A3 feierte Tabellenführer FTSV Kuchen nach dem 1:0 am Donnerstag am Sonntag mit 2:1 gegen Eschenbach den zweiten knappen Sieg in Folge.

SF Jebenhausen - Plochingen II 4:1

(rz). Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte wenig Mühe mit den harmlosen Plochingern, doch erst in der 24. Minute traf Torjäger Vilson Bilbaj auf Zuspiel von Tino Jungblut. Nach zwei vergebenen Großchancen von Bibaj und Khalil erhöhte Jungblut nach Maßflanke von Adem Kurt. Durchgang zwei begann mit dem überraschenden Anschlusstor durch Christian Mohr. In der 55. Minute sah Adem Kurt Gelb-Rot und plötzlich wurde das Spiel offen. In der 86. Minute verhinderte SF-Keeper Sergej Graf mit einem tollen Reflex den Ausgleich und im Gegenzug machte Timo Khalil mit einem 20-Meter-Schuss alles klar. In der Schlussminute verwandelte Ferhat Hamamci einen Foulelfmeter.


KSG Eislingen - TSV Ebersbach 2:0

(me). Trotz glanzloser Vorstellung blieben die Punkte in Eislingen. Das Spiel war bereits in der ersten Hälfte entschieden. Patrick Aspromatis brachte die Heimelf in der zweiten Minute per Kopf in Führung, die Giuseppe Paletta kurz vor der Halbzeit ausbaute. Einziger Höhepunkt in Hälfte zwei war Palettas verschossener Foulelfmeter (75.).


Deggingen - Wäschenbeuren 4:0

(ue). Bereits in der 2. Minute machte Marcel Wiesner nach Musterpass von Marc Rebmann den Degginger Traumstart perfekt. Die Gäste vergaben ihre einzige Ausgleichschance (12.), danach spielte nur noch der TVD. Timo Rebmann, Daniel Vögele und Marc Rebmann trafen zur 4:0-Pausenführung. Nach Wiederbeginn verflachte die Partie, der TSV hatte sich jetzt besser auf die Degginger Angriffe eingestellt. Die Gastgeber fanden nicht mehr zu ihrem Spiel der ersten Hälfte, kurz vor Schluss vergab Wäschenbeuren aus kürzester Distanz die Chance zum verdienten Ehrentor.


Heiningen II - Albershausen 1:3

(tr). Bereits zur Pause lagen die Gastgeber 0:3 hinten. Durch individuelle Fehler kamen die Gäste zu Torchancen, Ugur Öszinmaz (12.), Tolga Yazici (27.) und Tilman Siebert (34.) nutzten sie eiskalt. Im zweiten Durchgang legte der TSGV das Augenmerk auf die Verwaltung der Führung. Dadurch kam der FCH zu mehr Spielanteilen, doch in der Offensive fehlte die Kreativität. Kurz vor Schluss ließ Tim Schuler mit seinem Treffer zum 1:3 kurz Hoffnung aufkeimen, aber die Zeit reichte nicht mehr, um zumindest noch den Anschlusstreffer zu erzielen.


Jebenhsn.-Bezg. - Adelberg 3:1

(fh). Die SG ging in der 8. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marc Hartmann in Führung. Danach hatten die Gastgeber das Spiel jederzeit im Griff und erspielten sich einige Torchancen. Nach einer halben Stunde baute Arnold Rausch mit einem Schuss aus 20 Metern die Führung aus, ehe Tobias Hamann kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem schönen Doppelpass das 3:0 folgen ließ. Die Gäste gaben sich noch nicht auf, Benedikt Schuppert gelang vier Minuten nach Wiederbeginn der erste Treffer. Danach war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften vergaben einige Torchancen.


JC Donzdorf - SC Geisl. II 0:3

Die Geislinger waren in allen Belangen überlegen und hätten deutlich höher gewinnen müssen. Andre Swoboda brachte den SC nach 32 Minuten in Führung, die Jasko Suvalic erst in der 65. Minute ausbaute. Erneut Swoboda traf eine Viertelstunde vor Schluss zum für die Gastgeber noch immer schmeichelhaften Endstand.


FTSV Kuchen - Eschenbach 2:1

(as). In der Anfangsphase spielte Kuchen zu ideenlos und mit zu wenig Tempo. In der 28. Minute musste Keeper Martin Raschke einen Gewaltschuss von Mario Wirth parieren. Nun kamen auch die Gastgeber zu ihren ersten Möglichkeiten und hatten Pech, dass ein Kopfball von Lallemand das Ziel um Haaresbreite verfehlte. Zwei Minuten vor der Halbzeit schoss Timo Leicht knapp vorbei. Die Gastgeber kamen entschlossen aus der Kabine und Martin Stahl traf drei Minuten nach Wiederbeginn zur Führung. Die Gäste ließen sich dadurch nicht beeindrucken, Felix Steiger drückte in der 57. Minute den Ball zum 1:1 über die Linie. In dieser Szene verletzte sich Raschke schwer und wurde durch Murat Bahadir ersetzt. Die Verunsicherung beim FTSV war nur von kurzer Dauer. Timo Leicht brachte die Kuchener mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 66. Minute erneut in Führung. Die restliche Spielzeit hatte wenig mit Fußball zu tun und war geprägt von Unterbrechungen.

Aufrufe: 02.11.2015, 10:02 Uhr
RZ ME UE TR FH AS | NWZAutor