2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vernich holte in Kall drei Punkte. Die Gäste, hier mit ihrem Torschützen Michael Fredrich (M.), taten sich aber gegen den Absteiger schwer. Foto: Küpper
Vernich holte in Kall drei Punkte. Die Gäste, hier mit ihrem Torschützen Michael Fredrich (M.), taten sich aber gegen den Absteiger schwer. Foto: Küpper

Kommern vergibt den ersten Matchball zum Klassenerhalt

VfL kassiert in der 90. Minute den Ausgleich - Elsiger machen es dem SSV Lommersum schwer

Verlinkte Inhalte

SG Feytal/Weyer – SC Germ. Erftstadt-Lechenich II 3:1 (0:1)

Die Gäste führten durch Maximilian Korehnke verdient mit 1:0 (19.) und hätten die Führung sogar ausbauen müssen. Dank einer starken zweiten Halbzeit war es ein Feytaler Sieg der Moral. Dominik Brausch (49., Strafstoß), Thorsten Spilles (65.) und Christian Rittmeier (90.) drehten die Partie.

Feytals Sebastian Reisenauer sagte stolz: „Die Mannschaft hat heute ganz klar Charakter gezeigt.“ Die Erftstädter hingegen haderten mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters.



TuS Elsig – SSV Lommersum 2:3 (1:1)

Die Einheimischen machten dem Tabellenzweiten mächtig Dampf. Elsigs Trainer Erich Rick: „Eines der besten Spiele von den Jungs. Wir haben bis zum Schluss gut gegen den Ball gearbeitet und immer gefährlich nach vorne gespielt. Lommersum hatte nie Ruhe im Spiel.“

Am Ende rissen aber die Gäste die Arme nach dem Arbeitssieg in die Höhe. Sebastian Karstat (31., 59.) und Michel Lambertz (53.) besorgten die Tore. Elsigs Torjäger Sascha Barg (41.) erzielte das zwischenzeitliche 1:1.



JSG Erft 01 – Türk Gencligi Euskirchen 5:2 (4:0)

Den Grundstein zum Erfolg legten die Hausherren in der ersten Halbzeit nach Toren von Alpha Oumar Bar (7., 14.), Dominik Hochgürtel (29.) und Benedikt Melder (30.), der nach dem Seitenwechsel sogar auf 5:0 erhöhte. Adrian Hajdini (79.) und Sinan Yerlikaya (90.) verkürzten auf am Ende der einseitigen Partie noch 2:5.



Kaller SC – TuS Vernich 1:2 (0:1)

Die Vernicher springen mit dem knappen Auswärtssieg in Kall auf den siebten Tabellenplatz. Fabian Hüttmann (12.) und Michael Fredrich (75.) trafen. Kall erzielte durch Basman Alfauri (62.) das 1:1 und schlug sich wacker.



TB-SV Füssenich-Geich – VfL Kommern 2:2 (1:1)

Matchball verpasst. Bis zur 90. Minute hatte Kommern den Klassenerhalt sicher, fing sich aber nach einer Chancenflut doch noch den Ausgleich durch Florian Hahs, der zu allem Überfluss ins eigene VfL-Tor traf.

Nach schwacher erster Halbzeit führte Füssenich-Geich durch Yuki Oka (35.), Andreas Witt glich noch vor dem Pausentee aus (45.+2). Nach der Halbzeit brachte Lukas Wischnewski (49.) die Kommerner in Front. Einen Zähler braucht die Elf von Markus Esser noch, um nicht abzusteigen.



SV Bessenich – VfB Blessem 0:0

Trotz der torlosen Begegnung war Blessems Trainer Jan Winkler nach dem Schlusspfiff überglücklich, denn der Punkt reichte, um das Ticket für die nächste Saison in der Kreisliga A zu lösen. „Wir freuen uns auf den Klassenerhalt“, sagte Winkler.



SV Frauenberg – SV SW Stotzheim 1:0 (0:0)

„Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz, verschießen zwei Elfmeter“, fasste Frauenbergs Gerrit Ueckert zusammen. David Klein traf zum Tor des Tages. Stotzheim verlor Sebastian van den Pasch (58./Foulspiel) und Nico Lehner (84./Tätlichkeit) mit der Roten Karte. Deren Trainer Carsten Regh aufgeregt: „Beide Entscheidungen waren fraglich und für mich nicht nachvollziehbar.“



TuS Zülpich – SV Sötenich 5:0 (1:0)

Die Zülpicher siegen weiterhin wie am Fließband. Auch gegen den SV Sötenich war es am Ende ein klarer Sieg. Die Tore erzielten Georg Salmon (42.), Michael Denneborg (50., 70.), David Sasse (72.) und David Kotter (73.).

Für Torjäger Sasse war es bereits der 51. Saisontreffer. Drei Siege braucht der TuS noch zur perfekten Saison.

Aufrufe: 021.5.2017, 20:50 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Franz KüpperAutor