2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Schmitz
F: Schmitz
Sparkasse

Wenau mit achtbarem Test gegen Mönchengladbach

C-Jugend 0:3 im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach II

In der Vorbereitung zur anstehenden Bezirksligasaison war die U15 von Jugendsport Wenau am Donnerstagabend bei Borussia Mönchengladbach zu Gast. Am Ende setzte sich die Mannschaft aus dem Nachwuchs-Cup erwartungsgemäß mit 3:0 durch. Trainer Tobias Gaspar musste im Vorfeld auf einige Stammkräfte verzichten und war trotzdem mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Gefordert wurden die Wenauer vor allem in der Defensive, konnten aber zahlreiche Offensivbemühungen der Borussia erfolgreich abwehren. In Halbzeit eins kassierte Wenau nur einen Treffer, hätte kurz vor der Halbzeit sogar ausgleichen können und hielt lange Zeit das 0:1. Auch die beiden Torhüter, die sich jeweils eine Halbzeit teilten, setzten sich in Szene und haben eine höhere Niederlage verhindert. Erst ab der 70. Minute kamen die Gladbacher ins Rollen und sorgten für den 3:0 Endstand, der insgesamt vielleicht ein Tor zu hoch ausfällt.

"Echt schade, dass wir das 1:0 nicht länger über die Zeit gerettet haben. Aber in Anbetracht unserer heutigen Personalsituation und zwei Aushilfen aus der U14, haben wir uns sehr gut geschlagen", sagte der Trainer nach dem Spiel.

Das weitere Testspielprogramm der Wenauer hat es ebenfalls in sich. Das nächste Highlight steht am Sonntag an, denn dann ist die U15 bei Rot-Weiß Oberhausen zu Gast. Dort hofft Gaspar, mit der Mannschaft aus den Vollen schöpfen zu können.

Aufrufe: 017.8.2017, 20:05 Uhr
Yannick SchmitzAutor