2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Juspo Wenau gelingt eine Überraschung bei der Alemannia

Hohe Laufbereitschaft. 0:6-Niederlage gegen den FC Düren-Niederau .

Niederaus U 14 ist im Derby zu stark für den JS Wenau, dessen U 15 gelingt indes eine Überraschung bei Alemannia Aachen.

A-Junioren-Bezirksliga

Badorf/Pingsdorf – Jugendsport Wenau II0:2 (0:1): Wenaus U 18, im Frühjahr erst aufgestiegen, ist sehr gut hineingekommen in die Premieren-Saison. Dem 3:2 gegen Hilal Maroc Bergheim ließ die A2 der Jugendsportler im Brühler Stadtteil jetzt einen Auswärtssieg folgen, bei dem zwei Treffer von Francisco Martins (41./55.) den Ausschlag gaben.

Der Sieg stand nie zur Diskussion, die Gäste hatten die größeren Spielanteile und die klareren Chancen (Pfostenschuss Thomas Thometzki 43., Latte Mika Bayindir 53.).

B-Junioren-Bezirksliga

Hertha Walheim – Jugendsport Wenau II 2:1 (0:1): Gegen einen erwartet druckvollen Gastgeber brauchten die Gäste – wie bei den A-Junioren auch hier Wenaus jüngerer Jahrgang eine Weile, um ins Spiel zu finden. Nach 30 Minuten erzielte Timo Peters per verwandeltem Handelfmeter zwar überraschend das 1:0 für den JSW, innerhalb weniger Minuten (1:1 35., 2:1 37.) war die schöne Führung aber wieder dahin. Spielerisch steigerten die Gäste danach ihr Niveau, aber es fehlte an Durchschlagskraft, um die Niederlage noch abzuwenden.

C-Junioren-Bezirksliga

FC Düren-Niederau – Rheinsüd Köln1:1 (1:0): Mit den Niederauern und den Kölnern trafen zwei Sieger des ersten Spieltags aufeinander. In einer recht offenen Partie, in der der FCN etwas mehr Spielanteile hatte, brachte Jonas Görnitz die Hausherren in der 29. Minute mit einem Freistoßtreffer in Führung, kurz vorher hätte aber auch Rheinsüd treffen können.

In einer kurzen Drangphase nach der Pause erzielten die Gäste das 1:1, weil die Niederauer ins eigene Tor trafen.

Alemannia Aachen – Jugendsport Wenau 0:0: Mit hoher Laufbereitschaft und großem Willen, immer wieder die Räume zuzustellen, verdienten die Gäste sich den einen Zähler. Naturgemäß hatten die Hausherren die besseren Chancen, aber sie schafften es nicht, Eric Büttner im JSW-Tor zu überwinden.

U14-Bezirksliga

Jugendsport Wenau – FC Düren-Niederau0:6 (0:3): Nachdem die Wenauer ihren Ligaauftakt mit 0:3 verloren und die Niederauer 1:1 gespielt hatten, waren die Gäste an diesem Samstagmittag die klar bessere Elf. Der FCN machte früh Druck, war die insgesamt aktivere der beiden Derby-Kontrahenten und dank eines Doppelschlags früh mit zwei Toren in Führung.

Joshua Hallmanns hieß in der achten Minute der Schütze des 1:0, Kevin Neziraj erhöhte 120 Sekunden später auf 2:0. Für die beiden nächsten Treffer zeichnete Jonas Gracia verantwortlich, während wieder Neziraj – dieses Mal mit zwei Treffern – den Endstand herstellte.
Aufrufe: 022.9.2017, 11:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor