2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: Jugendsport Wenau

"Wir wollen trotz der unbekannten Staffel 3 oben mitspielen beziehungsweise uns dort etablieren"

Teammanager Markus Kohlhaas beantwortet den FuPa-Schnellcheck für Jugendsport Wenau. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Kohlhaas: Trotz des guten Starts in die Saison, sind wir mit der abgelaufenen Spielzeit nicht zufrieden. In der Hinrunde wurden einige Spiele noch kurz vor Schluss oder unnötig aus der Hand gegeben. In der Rückrunde fehlte einfach die Durchschlagskraft nach vorne um die Spiele für sich entscheiden zu können - aber das wissen die Wenauer Jungs auch.


FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Kohlhaas: Das Trainerteam Bachmann/Poth kann sieben Neuzugänge begrüßen. Darunter sind die Spieler Max Müller und Sebastian Schmidt, die aus der 2. Mannschaft hochrücken sowie Joseph Mbyui der aus der eigenen A-Jugend kommt. Mit den Spielern Mike Gebauer (Berger Preuß), Sven Liedtke (TuS 08 Langerwehe) und Pascal Müller (SC Kellersberg) kehren ehemalige Wenauer zu uns zurück, was uns sehr freut. Als siebten Neuzugang konnten wir den jungen Torwart Tobias Schleip aus der Hehlrather A-Jugend für uns gewinnen.

Verlassen haben uns Jan Krämer (TuS 08 Langerwehe), Marvin Schmitz (unbekannt), Jean Baptiste Emamu (SC Kellersberg) und Filipe Oliveira (Jugendsport Wenau II)

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Kohlhaas: Die Vorbereitung startet am 18.07. Wie in den letzten Jahren auch, starten wir beim Blausteinsee Cup in Lohn und im Kreispokal. Das Trainerteam ruft wöchentlich zu drei Einheiten plus Spielen auf den Platz.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Kohlhaas: Wir wollen trotz der unbekannten Staffel 3 oben mitspielen beziehungsweise uns dort etablieren. Dazu gehört natürlich Konstanz in unsere Spiel zu bringen, die Weiterentwicklung der jungen Spieler zu fördern und wieder mehr offensive Durchschlagskraft zu erzwingen.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Kohlhaas: Durch den Wechsel der Staffel treffen wir in diesem Jahr wieder auf den TuS 08 Langerwehe. Da es sich hier um ein Gemeindederby handelt, werden diese Spiele ein besonderes Highlight für beide Teams sein. Aber auch die Aufeinandertreffen mit den anderen Dürenern Vereinen werden sehr interessant sein.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Kohlhaas: Wie schon erwähnt, mussten wir die Staffel wechseln. Hier gibt es natürliche viele Unbekannte, aber die Mannschaften, die letztes Jahr oben mitgespielt haben, werden dies bestimmt auch wieder tun. Ich gehe aber von einer sehr ausgeglichenen Liga aus, wo jeder jeden schlagen kann.

Aufrufe: 026.7.2017, 16:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor