2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Udo Waffenschmidt
F: Udo Waffenschmidt
Sparkasse

Die Heimpartien des FCN stellen immer ein Torspektakel dar

Fußball: Die A-Junioren besiegen in der Mittelrheinliga den FV Wiehl mit 6:3. Die B-Junioren trennen sich vom FV 2:2. Juspo Wenau unterliegt Bonn.

A-Junioren-Mittelrheinliga

FC Düren-Niederau – FV Wiehl 6:3 (2:3): Für Menschen, die das Spektakel mögen, ist es eine wahre Freude, die Heimspiele der U19 des FCN zu besuchen. Dass wieder viele Toren zu bestaunen sein würden, war schnell klar.

FC Düren-Niederau - FV Wiehl 2000 6:3
In der achten Minute gingen die Gäste in Führung, zwei Minuten später resultierte aus einem Niederauer Eigentor das 0:2. Als in der 28. Minute auch noch das 0:3 fiel und die ersten Treffer derart ungleichmäßig verteilt waren, stand ein veritables Debakel in Aussicht für die Platzherren. Aber dann wendete sich das Blatt. Mit den beiden Anschlusstoren zum 1:3 (Nico Braun, 42.) und 2:3 (Kio Yamada, 44.) zunächst zaghaft, nach der Pause dann aber mit Macht. Timo Braun glich in der 60. Minute zum 3:3 aus, legte in der 72. Minute das 4:3 nach und überließ dann wieder seinem Namensvetter Nico das Feld. Er war es nämlich dann, der aus der knappen Führung mit seinen beiden Toren zum 5:3 und 6:3 (84., 90.+2) einen Drei-Tore-Vorsprung machte.


Schiedsrichter: Dominik Mynarek (CSV Düren) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Simon Weber (8.), 0:2 (10. Eigentor), 0:3 Bilal Yahsi (28.), 1:3 Nico Braun (42.), 2:3 Kio Yamada (44.), 3:3 Timo Braun (60. Foulelfmeter), 4:3 Timo Braun (72.), 5:3 Nico Braun (84.), 6:3 Nico Braun (92.)

B-Junioren-Mittelrheinliga

FV Wiehl 2000 - FC Düren-Niederau 2:2
Es hätte nicht viel gefehlt und auch das Duell der U 17-Teams des FV Wiehl und des FC Düren-Niederau wäre mit einem deutlich höheren Ergebnis zu Ende gegangen.

In Führung

Die ersten 20 Minuten gehörten den Dürenern, die mit zwei planvoll herausgespielten Toren bald in Führung gingen. Das 0:1 wurde über Niederaus rechte Angriffsseite vorgetragen, letztlich spielte Louis Grimm den Pass auf Tom Baumanns, den Torschützen (4. Minute).

Zum 0:2 in der 18. Minute führte ein Angriff über die andere, die linke Seite, wo Shota Sugimoto sich durchsetzte, nach innen passte, eine Vorlage, die Kio Yamada zum 0:2 nutzte. Dann plötzlich kippte auch diese Partie. In der 21. Minute kam Wiehl auf 1:2 heran, der FCN offenbarte plötzlich ziemliche Lücken im Zentrum und wieder nur sechs Minuten später war der schöne Vorsprung mit dem Wiehler 2:2 komplett dahin.

Auch Hälfte zwei blieb lebhaft, beiden boten sich noch ein paar Situationen, die hätten gefährlich werden können, in der Schlussphase wirkte es dann aber doch so, als wären beide Teams ganz zufrieden mit diesem 2:2.


Schiedsrichter: Sherwin Moradi (Bielstein) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tom Baumanns (4.), 0:2 Kio Yamada (18.), 1:2 Fidel Delibalta (21.), 2:2 Niklas Maximilian Jung (27.)

Jugendsport Wenau - Bonner SC 0:2
Der JSW, als Letzter in die Rückrunde gestartet, nach zuletzt vier Siegen in fünf Spielen aber an das untere Mittelfeld des Tableaus herangerückt, hätte diese Partie gegen den BSC nie und nimmer verlieren dürfen. Im noch recht verteiltem ersten Durchgang hatte Joel Saengersdorf in der 35. Minute eine gute Gelegenheit für den JSW, da war das erste Tor auf der anderen, der aus Wenauer Sicht falschen Seite längst gefallen (0:1, 3. Minute). Spätestens nach der Pause waren die Jugendsportler dann die klar dominierende Mannschaft, Baris Aslan, Jan Hess und Saengersdorf hatten mehrmals das verdiente 1:1 auf dem Fuß, aber an diesem Tag wollte einfach kein Treffer fallen. In der letzten Minute der Partie schlugen die Gäste eiskalt noch einmal zum 0:2 zu.


Schiedsrichter: Dietmar Mangels (FC Bourheim) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Marco Wolf (3.), 0:2 Jeremia Gerzen (82.)


Aufrufe: 03.5.2017, 18:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor