2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Die B-Junioren des Jugendsports stehen unter Zugzwang

Nur mit einem Sieg im letzten Spiel kann sich Wenau wieder direkt für die Bezirksliga qualifizieren. Niederaus erste Niederlage.

A-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau – SC West Köln 4:1 (1:1): In der achten Minute brachte Durukan Kaboglu den JSW, die Nummer drei der Liga, mit seinem Tor zwar in Führung, aber als eine halbe Stunde gespielt war, erzielte der Tabellenzweite das 1:1.
Wenau brauchte die drei Punkte dringend, um an den Domstädtern vorbeizuziehen und womöglich doch noch direkt aufzusteigen, sollte Meister Ahrem auf die Mittelrheinliga verzichten. Nach der Pause erzwangen die Jugendsportler den Heimsieg regelrecht. Joseph Mbuyi traf in der 46. Minute zur neuerlichen Führung, Jonas Rügenberg erhöhte keine Viertelstunde später auf 3:1. Als Kai Cesnik in der 79. Minute das 4:1 nachlegte, bestand kein Zweifel mehr am Heimsieg.

B-Junioren-Bezirksliga:

FC Wegberg-Beeck – Jugendsport Wenau II 6:0 (2:0): Vor dem letzten Spieltag hat sich die Ausgangslage für Wenaus U16 nicht eben verbessert, aber nichts anderes war zu erwarten gewesen. Denn die Beecker sind die beste Mannschaft in dieser Saison, sie werden zurückkehren in die Mittelrheinliga. Für den JSW gilt es, das letzte Spiel gegen Eilendorf unbedingt zu gewinnen, denn nur dann könnte es noch klappen mit Rang acht und der Direktqualikation. Die Hausherren waren schon vor der Pause die bessere Elf, nach Toren in der neunten und der 36. Minute stand es 2:0, als die Seiten gewechselt wurden. Danach fielen in regelmäßigen 10-Minuten-Abständen vier weitere Tore gegen Wenau.

U 14-Mittelrheinliga:

FC Düren-Niederau – SV Bergisch Gladbach 1:5 (1:1): Die SG Bergisch-Gladbach, die als Zweiter auf jetzt 20 Punkte kommt – Niederau steht bei sieben Zählern –, war wie erwartet die stärkere Mannschaft. Dennoch waren die ersten 35 Minuten relativ ausgeglichen. In der 13. Minute hatte Leon Chrisanth die Gastgeber sogar in Führung gebracht. Das 1:1 fiel in der 31. Minute. Bis eine Viertelstunde vor Schluss blieb es dabei. Dann aber drehte der Favorit noch einmal so richtig auf.

C-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau – Euskirchener TSC 3:0 (1:0): Der JSW geht mit dem dritten klaren Sieg in Folge in das letzte Spiel am heutigen Samstag. Gegen den ETSC traf Rayc Müller dreimal. Den ersten Treffer markierte der Angreifer, als fünf Minuten gespielt waren, den zum 2:0 fünf Minuten nach der Pause (40). Zehn Minuten vor Schluss fiel das 3:0, ein Sieg, mit dem der JSW seinen zweiten Platz sicherte.

Ford Niehl – FC Düren-Niederau 4:0 (3:0): Als Meister wird in ein paar Tagen der FCN aus dem Frühjahr gehen, da ist die erste Niederlage in den bisher neun Spielen zwar ärgerlich, aber zu verschmerzen. Es war nicht davon auszugehen, dass die Kölner so klar gewinnen würden. Als in der zweiten Minute das 1:0 fiel und keine 15 Minuten später das 2:0, war die erste Pleite der Niederauer U 15 aber zu erahnen.

U 14-Bezirksliga:

SF Troisdorf – Jugendsport Wenau 3:1 (1:0): Nach einigen guten Ergebnissen hat der Vierte Wenau gegen den Dritten Troisdorf eine Partie verloren, die erst in der letzten Minute entschieden wurde. Zwar führten die Hausherren 2:0, aber der Anschlusstreffer von Tim Kröffges brachte fünf Minuten vor dem Ende noch einmal Spannung. Der dritte Treffer der Gastgeber fiel dann nur wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff.
Aufrufe: 027.5.2017, 12:45 Uhr
dma | AZ/ANAutor