2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Über 400 Fußballer waren dabei. F: Blöth
Über 400 Fußballer waren dabei. F: Blöth
Sparkasse

Jugendkicker kämpften um den Turniersieg

411 Fußballer, von den G- bis zu den D1-Junioren, waren am zweiten Wochenende des 28. Pfreimder Hallenspektakels im Einsatz.

411 Nachwuchs-Fußballer gingen bei fünf Turnieren der G-, F1-, F2 -, E1- und D1-Junioren beim 28. Hallenspektakel der SpVgg Pfreimd am zweiten Fußball-Wochenende an den Start. In fünf Altersklassen standen insgesamt 90 Spiele auf dem Programm und es wurde an zwei Tagen um den Sieg gekämpft.

Beim Turnier der F1-Junioren gewann die SG 1. FC Schwandorf gegen die SG OVI/Teunz mit 3:0 das Finale. Das Spiel um den dritten Platz machten die beiden Mannschaften 1. FC Neunburg vorm Wald und SpVgg Pfreimd I im Elfmeterschießen unter sich aus. Hier hatte das Team der SpVgg Pfreimd I das bessere Ende für sich und gewann mit 2:1. Den fünften Platz belegte die SG Fahrenberg gegen die DJK Ensdorf. Platz 7 ging ebenfalls im Elfmeterschießen mit 2:3 an die SpVgg Pfreimd II vor der SG Wernberg/Weihern.

Beim Turnier der E1-Junioren setzte sich im Finale der Nachwuchs vom VfB Mantel durch. Das Spiel entschied die Mannschaft des VfB in einem lange auf Augenhöhe geführten Finale mit 2:1 für sich, nachdem der SpVgg Pfreimd blau die Kräfte schwanden. Im Spiel um den dritten Platz konnte sich die SpVgg Pfreimd schwarz gegen den 1. FC Schwarzenfeld mit 1:0 durchsetzen. Fünfter wurde die SG OVI/Teunz mit einem 3:1 gegen den 1. FC Schmidgaden. Im Spiel um den 7. Platz gewann die SG Katzdorf/Klardorf/Dachelhofen mit 5:1 gegen die SF Weidenthal-Guteneck.

Bei den D1-Junioren setzte sich der SC Altfalter/Diendorf/Nabburg souverän mit 15 Punkten durch. Die SpVgg Pfreimd spielte punktgleich mit dem SC Altfalter/Diendorf/Nabburg und kam aufgrund des direkten Vergleichs auf Platz zwei. Rang drei belegte somit die SG Wernberg/Weihern. Auf den weiteren Plätzen folgten die SG Fahrenberg auf Rang vier, der 1. FC Neunburg vorm Wald auf Rang fünf, die SG Rothenstadt/Pirk auf Rang sechs und die SG OVI/Teunz auf Rang sieben.

Am letzten Turniertag standen am Sonntagmorgen die Spiele der jüngeren Altersgruppe, der F2-Junioren, auf dem Plan. In den von allen Mannschaften engagiert geführten Partien kristallisierten sich in ihren jeweiligen Gruppen der TSV Nittenau und die SG Wernberg/Weihern als Maß der Dinge heraus.

Die SG Teublitz/Saltendorf konnte sich hier im ersten Halbfinale gegen den TSV Nittenau nicht durchsetzen. In einem hochdramatischen Finalspiel setze sich dann folgerichtig der TSV Nittenau gegen die SG Wernberg/Weihern mit 2:0 durch. Das Spiel um Platz sieben gewann die SG Fahrenberg gegen den TSV Gärbershof mit 3:2. Fünfter wurde die SG Rothenstadt/Pirk nach einem 1:0-Sieg gegen die SpVgg Pfreimd. Den Bronzerang sicherte sich die SG Teublitz/Saltendorf nach einem 2:0-Erfolg gegen den VfB Mantel im kleinen Finale.

Den Abschluss des Turnierwochenendes bildete das Turnier der G-Junioren. Die teilnehmende Mannschaft des Gastgebers überließ bei diesem Turnier dieses Jahr die vorderen Plätze den anderen Mannschaften. Hier kämpften sechs Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg.

Die DJK Steinberg war hier tonangebend und holte sich mit einem Punkt Vorsprung zur DJK Neustadt/WN den Turniersieg. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die DJK Neustadt/WN und die SG Diendorf/Altfalter/Nabburg. Auf den weiteren Platzierungen dieses Turniers folgten die SpVgg Pfreimd, die SG Wernberg/Weihern und die SG Trausnitz/Gleiritsch/Tännesberg. Die Zuschauer sahen auch bei diesem Turnier packende und umkämpfte Spiele und Mannschaften, die sich in allerbester Spiellaune präsentierten.

Aufrufe: 025.2.2019, 15:00 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor