2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jugendfußballer vom TSV Meckenbeuren testen erfolgreich

Meckenbeuren / sz - Die A-Jugendfußballer des TSV Meckenbeuren haben in der Vorbereitung einen glatten 9:0-Sieg verbuchen können. Auch die U16-Fußballjugend des TSV zeigte gute Leistungen.

Vergangenen Sonntag bestritten die A-Junioren ihr vorletztes Vorbereitungsspiel gegen den SC Markdorf. Zum Ende der Schulferien stand dem Trainergespann Tschirdewahn/Hutzel/Zagrodzki erstmalig nahezu der ganze Kader zur Verfügung. Von Beginn an zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und setzte den Gegner, der noch nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte, stark unter Druck. Bereits in der ersten Spielminute fiel das 1:0, der Halbzeitstand von 3:0 wurde bis zum Spielende auf 9:0 ausgebaut. Bei Markdorf konnten sich vor allem die beiden Torspieler auszeichnen, die durch gute Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderten. Bevor am kommenden Samstag (17. September) um 17 Uhr in Meckenbeuren das erste Punktspiel gegen die SGM Neukirch/Tannau/Argental ansteht, bestreitet der TSV noch ein weiteres Vorbereitungsspiel beim SV Horgenzell sowie zwei Trainingseinheiten.

Mit einem Kader von 30 Mann ist die B-Fußballjugend des TSV Meckenbeuren gut bestückt und geht deshalb mit zwei Mannschaften in die anstehende Spielrunde. Die Vorbereitung während der Schulferien verlief etwas schleppend, trotzdem standen nie weniger als 16 Spieler in der Vorbereitungsphase zur Verfügung. In den Testspielen gegen die SGM Grünkraut/Bodnegg (Leistungsstaffel) gab es ein 2:2, gegen die TSG Ailingen (Verbandsstaffel) eine 0:4- und gegen die SG Aulendorf (Bezirksstaffel) eine 0:2-Niederlage. Dazu kam ein 0:5 gegen den SV Oberzell (Bezirksstaffel), wobei der TSV laut Eigenbericht gut mithalten konnte und erst gegen Ende zwei unnötige Gegegtreffer kassieren musste. Die TSV-Trainer sind nach den gezeigten Leistungen recht zuversichtlich, dass mit dem kompletten Kader das Ziel Wiederaufstieg in die Leistungsstaffel machbar ist.

Aufrufe: 012.9.2016, 13:32 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor