2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
1:1-Unentschieden trennen sich der TSV Tettnang und der FV Löchgau in der B-Juniorinnen-Oberliga. Foto: dpa
1:1-Unentschieden trennen sich der TSV Tettnang und der FV Löchgau in der B-Juniorinnen-Oberliga. Foto: dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jugendfußball: Tettnanger TSV-Juniorinnen spielen 1:1

Verlinkte Inhalte

Tettnang / sz - Zum abschließenden Heimspiel der Oberligasaison 2016/17 haben die B-Fußballjuniorinnen des TSV Tettnang den FV Löchgau empfangen. Mit einem Sieg wollten sie weitere Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz sichern. Unterm Strich sprang ein 1:1-Remis heraus.

Die B-Mädchen starteten laut Eigenbericht etwas unsicher in die Partie und wurden durch lange Bälle von den Löchgauerinnen immer wieder in Bedrängnis gebracht. Nach gut zehn Minuten konnte sich die Heimmannschaft aber besser auf den Gegner einstellen und arbeitete auch mehr nach vorne. Trotzdem geriet der TSV in der 20. Minute nach einem Eckball in Rückstand. Zwar konnte TSV-Keeperin Ann-Cathrin Maurer den Ball noch an die Latte lenken, doch von dort sprang der Ball im Fünfmeterraum einer Gegenspielerin vor die Füße, die die Spielkugel unbedrängt über die Torlinie schieben konnte.

In der Folgezeit hatten die Gäste aus Löchgau Oberwasser und brachten die TSV-Abwehr vereinzelt in Bedrängnis. Allerdings ließ die Antwort der Tettnangerinnen nicht allzu lange auf sich warten. Die kurz zuvor eingewechselte Emily Dressler konnte in der 26. Minute den 1:1-Ausgleich erzielen und läutete damit auch eine Drangphase der Heimmannschaft ein. Kurz vor der Pause hatte dann Julia Stützenberger eine große Chance zur Führung. Doch prallte ihr Schuss vom Innenpfosten zurück ins Feld.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff mussten die Tettnanger Mannschaft einen herben Verlust hinnehmen, als Kapitänin Anna Rigamonti nach einem Foulspiel so unglücklich auf den Rücken fiel, dass sie mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Von der rund 30-minütigen Unterbrechung ließen sich die B-Mädels nur wenig beeindrucken, in der letzten halben Stunde sahen die Zuschauer eine von beiden Seiten stark umkämpfte Partie. Die Tettnanger Hintermannschaft hatte viel zu tun, Torspielerin Maurer musste mehrmals eingreifen. Die letzte Chance der Partie hatte dann auf Tettnanger Seite Emily Dressler, die einen Querpass von Simone Birkle jedoch knapp verpasste.

Da die drei Punkte von dem abgesagten Spiel gegen Böblingen noch nicht gutgeschrieben worden sind, belegen die B-Juniorinnen aktuell hinter Tabellenführer KSC und mit einem Punkt Rückstand auf den SC Sand den dritten Tabellenplatz.

TSV: Ann-Cathrin Maurer (Tor), Sina Steinhauser, Pauline Friedrich, Justina Aschentrup, Jana Gut, Lotta von Dewitz, Saphira Knoll, Anna Rigamonti (50. Sarah Haller), Simone Birkle, Lea Brinz, Julia Stützenberger (15. Emily Dressler).

Aufrufe: 07.5.2017, 22:20 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor