2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erstmals begrüßen wir einen neuen Tabellenführer, den JFV Dietkirchen/Offheim. Auch in den weiteren Begegnungen konnten einige Tore bejubelt werden.F: Leichtfuß
Erstmals begrüßen wir einen neuen Tabellenführer, den JFV Dietkirchen/Offheim. Auch in den weiteren Begegnungen konnten einige Tore bejubelt werden.F: Leichtfuß

Weilbach rutscht tiefer in Tabellenkeller

Selters bleibt oben dran +++ Dietkirchen neuer Spitzenreiter +++ Schwalbach fährt den zweiten Dreier ein +++ Zeilsheim schlägt Biebrich

Region. Da der FC Eddersheim am fünften Spieltag der Saison spielfrei hatte, nutze Dietkirchen/Offheim die Möglichkeit zu mindest für kurze Zeit an erster Stelle zu stehen. Auch Selters, die das Top Duo stets unter Druck setzen, bleiben mit einem Sieg gegen Idstein weiter dran. Die Weilbacher kassieren hingegen die nächste Klatsche und rutschen damit mit nur einem Punkt weiter in den Tabellenkeller. Eine Überraschung gab es beim Sonntagsspiel FV Biebrich II gegen SV Zeilsheim, welches die Gäste gewinnen konnten.

JFV Idstein/Waldems - JSG Selters/Erbach 1:2

Die JSG Selters bleibt weiter auf Kurs und lässt sich dabei auch nicht von Idstein aufhalten. Bevor die Gastgeber richtig ins Spiel kommen konnten stand es bereits 1:0: Phillipp Freppon erzielte in der fünften Minute die Führung für Selters. Kurz vor der Halbzeit war es Demian Rahimi (44.), der den zwischenzeitlichen Ausgleich herstellte. Jonas Moench (62.) traf dann schließlich zum 2:1-Endstand.


SV Niedernhausen - Germania Weilbach 5:1

Was ist nur mit Weilbach los? Selber nur einen Punkt auf dem Konto und jetzt auch noch Aufbauhilfe für die Gegner. Niedernhausen hingegen, kann nach dem ersten Spieltag endlich wieder gewinnen. Dabei spielten die Gäste zunächst gut mit: Zwar ging Niedernhausen in der 29. Minute durch Justin Reil in Führung, doch nur fünf Minuten später glich Paris Doulkeridis (34.) aus. Danach ging jedoch wenig für die Germania. Mit einen Doppelschlag durch Leon Gloeckner (40.) und Justin Reil (42.) ging die Heimelf in die Pause. Erneut Justin Reil (74.) und Simon Hottenroth (84.) setzten dem Weilbacher Debakel ein Ende.


FV Biebrich II - SV Zeilsheim 3:5

Überraschen konnten die Aufsteiger aus Zeilsheim beim Sieg gegen FV Biebrich II. Durch einen Doppelpack brachte Aurent Basha (6., 17.) die Gäste in Führung. Mahdi Rashid Jama (34.) konnte noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen, doch Lavino Roberto (51.) schockte die Gastgeber kurz nach der Pause. Trotzdem blieben die Biebricher weiter dran: Erneut war es Mahdi Rashid Jama (64.), der die Gäste im Spiel hielt. Oguzhan Calak (75.) per Elfmeter, Miroslav Komarcevic (85.) und Riccardo Pirritore (90+4) erzielten schließlich die finalen Treffer für Zeilsheim.


JSG Hünfelden - JFV Dietkirchen/Offheim 0:4

Dietkirchen kristallisiert sich immer mehr als Angstgegner für Hünfelden heraus. Vier Mal gewannen die Dietkirchener, ein Mal reichte es nur für ein Unentschieden und nur ein Mal siegten die Hünfeldener. Nun kam der fünfte Sieg der Gäste hinzu. Julius Leon Groß (24.) und Mert Korkmaz (34.) erzielten die Treffer der ersten Hälfte. Erneut Mert Korkmaz (47.) und Christoph Kraftschik (69.) netzten zum 4:0-Endstand.


Außerdem:

Desweiteren konnte der FC Schwalbach mit 3:0 gegen VFJ Hünstetten/Würges gewinnen. Der JFV Taunusstein hatte wegen dem Rückzug der Heftricher, genau so wie der FC Eddersheim spielfrei.

Aufrufe: 018.9.2017, 12:00 Uhr
Ramy KatitAutor