2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Auch am vierten Spieltag der U19 Gruppenliga Wiesbaden wird wieder mal so richtig gezaubert. F: Parker
Auch am vierten Spieltag der U19 Gruppenliga Wiesbaden wird wieder mal so richtig gezaubert. F: Parker

Schwalbach schießt Niedernhausen ab

Taunusstein schlägt Hünfelden +++ Eddersheim baut Tabellenführung aus +++ SVZ erreicht Unentschieden gegen Selters

Region. Die U19 Gruppenliga Wiesbaden zeigt mehr und mehr ihre Unberechenbarkeit. Letzten Spieltag konnte Hünfelden noch ein klaren 11:0 Sieg einfahren, nun verliert die JSG mit 4:2 gegen Taunustein. Auch Niedernhausen, die am ersten Spieltag den bis jetzt höchsten Sieg der Saison schaften (19:0) haben alle darauffolgenden Spiele verloren. Eine Mannschaft bleibt jedoch konstant: Der FC Eddersheim. Mit zwölf Pukten nach vier Spielen bauen die Eddersheimer die Tabellenführung weiter aus, vor allem weil sich Verfolger Selter mit Zeilsheim die Punkte teilt. FV Biebrich II bekommt drei Punkte geschenkt, da die JSG Heftrich/Niederseelbach, die Schießbude der Liga, nun endgültig die Liga verlassen hat.
JFV Taunusstein - JSG Hünfelden 4:2
Die Taunussteiner empfingen am vierten Spieltag zuletzt starke Hünfeldener. Zunächst war es ein Spiel mit nur wenigen Torchancen, doch in der 43. Minute war der Bann gebrochen: Timo Franzen brachte die Taunussteiner in Führung. Nach der Halbzeitpause war es Jannik Golle (63.), der die Führung weiter ausbaute. Die Gäste gaben sich aber nicht auf, in der 70. Minute war es Julian Fries der die JSG nochmal hoffen ließ. Die Hoffnung hielt jedoch noch kurz: Nur zwei Minuten später stellte Muhammed Coban (72.) den alten Abstand wieder her. Schließlich war es dann erneut Jannik Golle (83.) der das Spiel entschied, daran konnte auch der späte Treffer von Arnold Kaufmann (90.) nichts mehr ändern.
FC Schwalbach - SV Niedernhausen 7:2
Kellerduell am vierten Spieltag. Während der FC vor diesem Spiel noch sieglos war, hatte der SVN wenigstens drei Punkte auf dem Konto. Schon früh begann das Torfestival in Schwalbach. Nils Östreich (13.) brachte die Gäste aus Niedernhausen in Führung. Schwalbach antwortete rasant: Mit einem Doppelpack drehte Zoran Barisic (23., 31.) noch vor der Halbzeit. Nach dem Treffer zum 3:1 von Valentin Savov (55.) plätscherte das Spiel erstmal vor sich hin. Nach und nach fiel jedoch die Niedernhauserner Abwehr auseinander. Erneut Valentin Savov (72., 84.), Niklas Kraemer (80.) und Shem Gaim (86.) deklassierten den SVN. In der 89. gelang Luca Häuser noch ein Treffer für die Gäste.
Germania Weilbach - FC Eddersheim 1:3
Spitzenreiter FC Eddersheim musste am vierten Spieltag im Derby gegen Weilbach ran. Da Weilbach diese Saison noch nicht gewinnen konnte, galten sie als klarer Außenseiter. Die Gäste aus Eddersheim ließen nicht viel anbrennen: Bereits in der 18. Minute traf Paul Schmutzler zur Eddersheimer Führung. Daraufhin traf Edgard Krebs (22.) unglücklich ins eigene Tor. Nach der Halbzeit war es Hamza El Messaoudi (49.), der noch einen Treffer nach legte. Erst in der 81. Minute erzielte Kevin Sabir den Anschlusstreffer für Weilbach.
JSG Selters/Erbach - SV Zeilsheim 1:1
Der Zweitplatzierte Selters empfängt Aufsteiger SV Zeilsheim. Um oben dran zu bleiben, muss Selters die drei Punkte dringend einfahren. Aber auch Zeilsheim benötigt den Dreier um sich aus dem Keller zu befreien. In der 31. Minute war es jedoch Fabian Fuchs, der die Hausherren in Führung brachte. Kurz nach der Halbzeit konnt Aurent Basha (48.) für Zeilsheim ausgleichen.
Außerdem:
Da die JSG Heftrich/Niederseelbach nun aus der Liga zurückgetreten ist, gab es für den FV Biebrich II keinen Gegner und somit geschenkte drei Punkte. Auch der JFV Idstein/Waldems hat diesmal spielfrei. Am Montag Abend beendet die Partie JFV Dietkirchen/Offheim gegen VFJ Hünstetten/Würges den vierten Spieltag.
Aufrufe: 010.9.2017, 20:00 Uhr
Ramy KatitAutor