2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der zehnte Spieltag der U17 Gruppenliga Wiesbaden hat es so richtig in sich: Zum einen gewinnt FT Wiesbaden U17 das Topspiel gegen Eddersheim U17 und zum anderen hat der FSV Winkel dank einer spektakulären Aufholjagd den ersten Sieg eingefahren. F: Patten
Der zehnte Spieltag der U17 Gruppenliga Wiesbaden hat es so richtig in sich: Zum einen gewinnt FT Wiesbaden U17 das Topspiel gegen Eddersheim U17 und zum anderen hat der FSV Winkel dank einer spektakulären Aufholjagd den ersten Sieg eingefahren. F: Patten

Freie Turner U17 gewinnen Gipfeltreffen

FSV Winkel U17 holt ersten Dreier in vier Minuten +++ Schwanheim U17 kommt nicht über ein Unentschieden gegen Sonnenberg U17 hinaus +++ Kelkheim U16 gewinnt gegen direkten Tabellennachbarn

Verlinkte Inhalte

Region. Der zehnte Spieltag der U17 Gruppenliga Wiesbaden hat es so richtig in sich. Über allem steht natürlich das ultimative Topspiel zwischen dem Tabellenersten FT Wiesbaden und dem direkten Verfolger aus Eddersheim. Ebenfalls eine Partie mit Topspielcharakter ist das Duell zwischen den punktgleichen Kelkheimern und der SG Orlen, die auf Platz vier und fünf stehen. Die kriselnden Unterliederbacher traten die Reise nach Weilbach an und das Tabellenschlusslicht FSV Winkel hat den VFR Limburg empfangen.
Germania Schwanheim - Spvgg. Sonnenberg 2:2
Dank einem spitzen Comeback der Sonnenberger konnten die Gäste einen Punkt mit nach Hause nehmen. Doch zunächst gingen wie zu erwarten die Schwanheimer in Führung. Abdeljalil Ouakil erweckte mit seinem Doppelpack in der 2. und 19. Minute den Anschein als hätte die Germania das Spiel voll im Griff. Doch in der zweiten Hälfte drehten die Sonnenberger auf: Zunächst war es Max Kruse (50.) der den Anschlusstreffer erzielte. In der 73. Minute traf David Ruiz und rettete somit einen wichtigen Punkt für Sonnenberg.
FSV Winkel - VFR Limburg 3:2
Es ist endlich vollbracht: Das Sorgenkind FSV Winkel hat tatsächlich den ersten Sieg in der laufenden Saison eingefahren und das obwohl die Gäste mit 2:0 in Führung gingen. Nachdem die erste Hälfte torlos endete, trafen Alban Bungi (52.) und Ömer Akbulut (76.) für Limburg. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt entschieden, doch Winkel wollte unbedingt den ersten Sieg und so begann die wilde Aufholjagd: Erst in der 78. Minute per Elfmeter der Anschlusstreffer, zwei Minuten später der Ausgleich in der 80. Minute und dann tatsächlich in der zweiten Minute der Nachspielzeit der Siegtreffer für den tapfer kämpfenden FSV.
SG Orlen - SG Kelkheim II 1:5
Im Duell gegen einen direkten Tabellennachbarn ist immer viel möglich. So auch zwischen Orlen und Kelkheim II. Das 1:0 erzielten die Kelkheimer durch Maximilian Böger in der achten Minute. Nur wenig später glich Orlen durch den Treffer von Fatih Gürkan (16.) aus, doch Marco Ciulla (22.) brachte die SGK erneut in Front. Luca Malis (56., 72., 78.) erzielte daraufhin einen Hattrick und entschied das Spiel somit quasi im Alleingang.
Germania Weilbach - JSG Unterliederbach/Sulzbach 1:2
Beide Teams gehöhren im Moment nicht zu den formstärksten Mannschaften der Liga. Besondern die Unterliederbacher müssen aufpassen, nicht zu tief abzurutschen. Die Germania ging zunächst in der achten Minute durch Eduard Hert in Führung. Die Gäste gaben sich nur wenig geschockt und glichen bereits zwei Minuten später durch Sergen Kizilca (10.) aus. In der 24. Minute war es erneut Kizilca, der das Unterliederbacher Siegtor erzielte.
Freie Turner Wiesbaden - FC Eddersheim 4:1
Das Topspiel schlecht hin. Der Erste gegen den Zweiten ... was will man mehr? Genau das gab es am zehnten Spieltag der U17 Gruppenliga Wiesbaden. Am Sonntagabend empfing Spitzenreiter FT Wiesbaden nämlich Verfolger FCE. Die Gastgeber gingen durch Rahfil Ahmad (38.) in Führung, jedoch wurde diese in der 43. Minute durch Leon Hill egalisiert. Lange blieb es bei diesem Unentschieden, bis Eddersheim in der Schlussphase einbrach: Erst in der 65., dann in der 67. Minute netzte Ben Neumann für die Freien Turner. Um wirklich alles klar zu machen legte Chahid Rakiza (74.) einen weiteren Treffer nach. Die FT Wiesbaden setzen sich mit dem Sieg ein Stück an der Tabellenspitze ab und haben nun sieben Punkte Vorsprung auf Eddersheim, jedoch auch ein Spiel mehr. Eddersheim bleibt trotz der Niederlage auf Platz zwei, da Schwanheim den Patzer nicht ausnutzen konnte. Außerdem:
Die JSG Selters/Erbach und JFV Dietkirchen/Offheim II schafften es nicht ein Tor zu schießen, somit ging die Partie Unentschieden mit 0:0 aus. Der SV Frauenstein konnte am frühen Sonntagmorgen einen knappen 2:1 Sieg gegen JFV Idstein/Waldems einfahren.
Aufrufe: 028.10.2017, 19:00 Uhr
Ramy KatitAutor