2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Eddersheim kann zwar die Herbstmeisterschaft feiern, aber bekanntlich ist die Saison noch lange. F: Patten
Eddersheim kann zwar die Herbstmeisterschaft feiern, aber bekanntlich ist die Saison noch lange. F: Patten

FCE U19 vorzeitig Herbstmeister

Zeilsheim U19 schlägt Taunusstein U19 +++ Dietkirchen U19 gewinnt gegen Selters U19 +++ Biebrich U18 entfernt sich von Abstiegsplätzen

Region. Schon am vorletzten Spieltag der Hinrunde kann sich der FC Eddersheim, dank einem knappen Sieg gegen Hünfelden, Herbstmeister der U19 Gruppenliga Wiesbaden nennen. Manch Einer mag sich fragen warum das so ist, denn der FCE hat nur zwei Punkte Vorsprung auf Dietkirchen und ein Spieltag steht noch aus. Das hat einen ganz einfachen Grund: Eddersheim müsste nächste Woche gegen Heftrich ran, da die aber zurückgetreten sind, sind die drei Punkte sicher. Dietkirchen hat am zwölften Spieltag einen 3:1-Sieg gegen Selters eingefahren. Hünstetten bleibt weiterhin tief im Tabellenkeller und verliert auch gegen Niedernhausen mit 4:2. Aufsteiger Zeilsheim hat gegen Taunusstein ganz locker mit 6:1 gewonnen. Der FV Biebrich II hat sich am Sonntag mit 3:0 gegen Weilbach durchgesetzt und damit eine Art Aufwärtstrend gestartet.

SV Niedernhausen - VFJ Hünstetten/Würges 4:2
Der SV Niedernhausen hat am zwölften Spieltag die kriselnden Hünstetter empfangen. Dabei gingen die Gastgeber durch Justin Reil (33.) in Führung. Danach passierte lange nichts, bis Nick Appelt (65.) den Ausgleichstreffer für Hünstetten erzielte. Im Anschluss wachten die Hausherren wieder auf und Konrad Krimm (68.) brachte Niedernhausen schnell zurück in die Spur. Justin Reil erhöhte nur eine Minute später auf 3:1. In der 80. Minute war es erneut Reil, der seinen dritten Treffer im Spiel erzielte. Der Treffer von Louis Herber (90.) war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.
SV Zeilsheim - JFV Taunusstein 6:1
Da die Gäste aus Taunusstein in der 14. Minute früh durch Muhammed Coban in Führung gingen, wurden die Zeilsheimer früh wachgerüttelt. Kurz darauf waren es Roberto Lavino (15.) und der ehemaliga Wehen Wiesbaden-Kicker Soufiane Oualhaj (18.), die das Spiel drehten. In der zweiten Hälfte glänzte vor allem Malik Bouhmidi, der mit einem Hattrick herausstach. Erst in der 55. Minute, dann in der 74. per Strafstoß und schließlich in der 83. Minute netzte der Stürmer ein. Haris Hodzic (88.) erhöhte im Anschluss auf 6:1.
FC Eddersheim - JSG Hünfelden 3:2
Der FCE gewann gegen Hünfelden und kann sich somit Herbstmeister nennen. Dabei muss man sagen, dass sich die Eddersheimer überraschend schwer getan haben, ihren Lieblingsgegner zu besiegen. Trotzdem stehen am Ende fünf Siege in fünf Spielen gegen Hünfelden. Zunächst waren es jedoch die Gäste die durch Fynn Kresin (8.) und Tobias Becker (25.) in Führung gingen. Moritz Hofmann (29.) und Paul Schmutzler (69.) egalisierten die Hünfeldener Führung, ehe Hristos Papazois (82.) den Siegtreffer erzielte.
JSG Selters/Erbach - JFV Dietkirchen/Offheim 1:3
Dietkirchen hat es dann also doch nicht mehr geschafft den FC Eddersheim in der Hinrunde zu überholen. Aber auch am zwölften Spieltag gewannen die Dietkirchener weiter. Jonathan Mink (14.) und Tom Reichwein (19,) brachten die Gäste in der ersten Hälfte in Führung. Emre Can (54.) konnte zwar den Anschlusstreffer für Selters erzielen, jedoch ließ der Vize-Herbstmeister nichts mehr anbrennen und erhöhte sogar noch durch Jonathan Mink (64.) auf 3:1.
FV Biebrich II - Germania Weilbach 3:0
Mit dem Sieg gegen Weilbach konnten die Blau-Weißen endlich mal eine Art Aufwärtstrend starten. Ayoub Medoaz (9.) erzielte den wichtigen frühen Führungstreffer für Biebrich. Nazim Everek legte erst in der 60. Minute einen Treffer nach, ehe Hüseyin Demirkaya (75.) den Sack zu machte.



Aufrufe: 013.11.2017, 17:00 Uhr
Ramy KatitAutor