2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die U17 des FCE feiert den wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Schwanheim und ist damit wieder Dietkirchen-Verfolger Nummer eins. F: Patten
Die U17 des FCE feiert den wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Schwanheim und ist damit wieder Dietkirchen-Verfolger Nummer eins. F: Patten

Eddersheimer U17 gewinnt Topspiel

Frauenstein U17 schlägt Orlen U17 +++ FT Wiesbaden U17 fertigt Dietkirchen U17 ab +++ Unentschieden im Kellerduell

Region. In der ersten Partie des neunten Spieltages konnte der SV Frauenstein die SG Orlen mit 3:0 besiegen. Im Anschluss wurden die Freien Turner Wiesbaden ihrer Rolle als Tabellenführer gerecht und schossen Dietkirchen mit 6:0 ab. Im Topspiel traf die Nummer zwei der Liga, die Germania Schwanheim (ein Spiel mehr als FCE), auf die Nummer drei, den FC Eddersheim. Dabei behielt der FCE die Oberhand und bezwang die Schwanheimer mit 3:0. Im Kellerduell zwischen Unterliederbach und Winkel gab es lediglich ein Unentschieden, welches beiden Teams nicht wirklich hilft. Für den FSV Winkel gibt es trotz allem eine gute Nachricht: Das Unentschieden gegen Unterliederbach brachte den ersten Punkt in der laufenden Saison.
SV Frauenstein - SG Orlen 3:0
Der SV Frauenstein eröffnet den neunten Spieltag mit einem 3:0-Sieg gegen Orlen. Durch Philipp Maurer (19.) gingen die Gastgeber zunächst in Front. In der 36. Minute, also zu einem psychologisch wertvollen Zeitpunkt erhöhte Dominik Smrz noch vor der Halbzeit auf 2:0. Mit entsprechender Motivation kam der SVF aus der Kabine und legte kurz nach Wiederanpfiff eine dritte Bude durch Musa Yolver (45.) nach.
JFV Dietkirchen/Offheim - FT Wiesbaden 0:6
An den Freien Turnern kommt im Moment keiner vorbei, auch die Dietkirchener mussten dem FT Wiesbaden die drei Punkte überlassen. In der 40. Minute eröffnete Ben Neumann das Torfestival. Auf seinen Treffer folgte der Doppelpack von Ilja Miterev (45., 46.). In der besten Phase der Freien Turner ehöhte Kabuya Niklas Mbuaya (49.) auf 4:0. Rahfil Ahmad (72.) und Iljobed Ebhotemen (77.) setzten den Schlusspunkt einer einseitigen Partie.
FC Eddersheim - FC Germania Schwanheim 3:0
Beim Topspiel des neunten Spieltages mussten formstarke Schwanheimer die Reise nach Eddersheim antreten. Durch den Sieg der Gastgeber, stehen diese mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz und einem Punkt Vorsprung vor der Germania auf Platz zwei. Leon Hill (57.) brachte die Gastgeber erst in der zweiten Hälfte in Führung, Deniz Krebs (66.) legte im Anschluss nach. Kurz vor Ende war es dann Pasquale Luzzi (79.), der den Schlusspunkt setzte.
JSG Unterliederbach/Sulzbach - FSV Winkel 2:2
Nun ist es endlich geschaft: Der FSV Winkel hat im neunten Versuch den ersten Punkt in der laufenden Saison eingefahren und das gegen die direkte Konkurrenz aus Unterliederbach. Die JSG ging durch Dominik Haller (9.) früh in Front, jedoch konnten der FSV die erste Führung in der 30. Minute egalisieren. In der 52. Minute war es erneut die JSG die durch den Treffer von Alessandro Bianco führte, doch dieses mal konnte Winkel durch ein Eigentor von Ömer Acar (62.) ausgleichen. Im großen und ganzen bringt der Punkt beiden Mannschaften wenig: Der FSV Winkel bleibt Tabellenletzter und Unterliederbach bleibt mit nun neun Punkten auf dem elften Platz.

Aufrufe: 024.10.2017, 08:00 Uhr
Ramy KatitAutor