2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Wollen gegen Frauenstein den Pokal gewinnen: Die B-Junioren der  Freien Turnerschaft aus Wiesbaden. F: Henz
Wollen gegen Frauenstein den Pokal gewinnen: Die B-Junioren der Freien Turnerschaft aus Wiesbaden. F: Henz

Spiel auf Augenhöhe

Gruppenligateams der Freien Turner und der SV aus Frauenstein treffen sich im Pokalfinale der B-Junioren

Verlinkte Inhalte

WIESBADEN. Zum Spiel zweier gleich starker Mannschaften kommt es Samstag, den 13.Dezember im Pokalfinale der B-Junioren in Wiesbaden. Der SV Frauenstein und das Team der Freien Turner Wiesbaden kämpfen ab 12.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz von Amöneburg um den Sieg im Kreispokal.

Für den Trainer der Freien Turner, Volker Schrauth ist es das "erste Highlight der Saison." Seine Mannschaft, aktueller Gruppenliga-Dritter, trifft auf den Tabellenvierten aus Frauenstein . " Wir erwarten ein enges Spiel mit einem gleich starken Gegner", so Schrauth. Gewinnen wolle man natürlich trotzdem. "Wenn wir schon bis ins Finale gekommen sind, dann wollen wir auch dort gewinnen," kündigt er an.

Beim SV Frauenstein sieht man das kommende Spiel ähnlich. Trainer Eldin Avdija geht mit einem "guten Gefühl in ein schweres Spiel" . Er stellt den Gemütszustand so dar : "Wir gehen natürlich mit Respekt in ein solches Spiel, aber ohne Angst". Im Liga-Spiel, das im September stattfand, konnte sich seine Mannschaft mit 2:1 durchsetzen. Selbstverständlich wolle man das Spiel wieder für sich entscheiden, kündigt er an.

Was das Personal angeht ist man in Frauenstein etwas zurückhaltener. Das etatmäßige Innenverteidger Duo fehlte in dieser Woche beim Training, "Der Einsatz der beiden entscheidet sich erst am Freitagabend im Abschlusstraining" , teilte Avdija mit. Ansonsten kann man aus dem Spielerpotential beider B-Jugend Mannschaften schöpfen. Bei den Freien Turnern steht hingegen die gesamte Mannschaft zur Verfügung. "Wir sind gut aufgestellt" , sagte Volker Schrauth hoffungsvoll.


Fupa.net berichtet vom Pokalenspiel mit einem Liveticker. Den Link zum Spiel finden sie hier.

Aufrufe: 012.12.2014, 10:38 Uhr
Marco AumüllerAutor