2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Wollen nun die Bezirksliga-Meisterschaft anpeilen: Die Spielerinnen der JSG Ohmstede/Friedrichsfehn. Verein
Wollen nun die Bezirksliga-Meisterschaft anpeilen: Die Spielerinnen der JSG Ohmstede/Friedrichsfehn. Verein

JSG-Mädchen versagen Nerven vom Punkt

Am Dienstagabend ist bei den B-Juniorinnen der JSG Ohmstede/Friedrichsfehn der Traum vom doppelten Titelgewinn erst einmal geplatzt.
Die Spielgemeinschaft verlor das Endspiel um den Bezirkspokal bei Blau-Weiß Lohne im Elfmeterschießen mit 4:5. Am Ende der regulären Spielzeit hatte es noch 2:2 gestanden. Dabei sollten der JSG zwei eigene Führungen nicht zum Sieg reichen.

In Lohne erwischte die JSG gegen den Vizemeister der Bezirksliga-Südstaffel den besseren Beginn. Greta Meinke brachte die Gäste bereits in der 13. Minute in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Lohne aber durch einen Treffer von Ida Ruholl (28. Minute) wieder ausgleichen.

Im zweiten Durchgang sollte auch die erneute Führung für die JSG nicht reichen. Tomke-Maria Heeren traf in der 59. Minute zum 1:2. Ein von Ida Ruholl verwandelter Elfmeter zum 2:2 rettete die Gastgeberinnen dann ins Elfmeterschießen. Dort bewahrten die Gastgeberinnen dann die Nerven und setzten sich mit 5:4 durch.

Am 10. Juni hat die JSG die nächste Chance auf den zweiten Titel der Saison. In Bösel trifft die Spielgemeinschaft als Meister der Bezirksliga-Nordstaffel auf den SV Heidekraut-Andervenne, der die Südstaffel gewinnen konnte. Um 14 Uhr beginnt das Duell um die Bezirksmeisterschaft.

Aufrufe: 01.6.2017, 12:41 Uhr
Lars PuchlerAutor