2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
Die Youngsters der JSG Freiensteinau belegten am Ende Rang drei. 	Fotos: Michelmann
Die Youngsters der JSG Freiensteinau belegten am Ende Rang drei. Fotos: Michelmann

JSG Freiensteinau belegt Rang drei

HALLE: +++ Juniorenfußball Futsal-Kreismeisterschaft Schlüchtern: A-Junioren des JFV Bad Soden-Salmünster werden Favoritenrolle gerecht +++

Grebenhain . Der Verbandsligist JFV Bad Soden-Salmünster hat die Futsal Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren in der Sporthalle in Grebenhain erwartungsgemäß mit überzeugenden fünf Siegen in fünf Spielen und 10:0-Toren gewonnen. Zweiter wurde die JSG Kinzigtal. Beide Teams fahren nun am 15. Februar zum Regionalentscheid nach Steinau. Die JSG Freiensteinau belegte Platz drei.

Vor dem Wettbewerb lautete die „To-Do-Liste“ der JSG Freiensteinau: Hinfahren, alles geben und um einen Spitzenplatz mitspielen. Die JSG reiste schließlich als Vierter der Kreisliga-Saison als ein Mitfavorit an. Klassenleiter Mesut Kaplan lobte die JSG schon vor dem Wettbewerb: „Sie spielen mit den besten Fußball im Freien.“ Auch die Trainer Nico Weitzel und Jens Kalbfleisch waren sich einig: „Wir wollen vorne mitspielen.“ Interessant ist aber, dass es für Weitzel das erste Futsal-Turnier als Trainer war: „Ich musste die Regel erstmal lesen. Aber ich habe unsere besten Hallenspieler dabei.“ Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer lobte übrigens die Idee, morgens die Alten Herren und nachmittags die A-Junioren spielen zu lassen: „Da haben beide etwas davon.“

Freiensteinau startete mit einem 4:0 gegen die JSG Sinntal. Der Spielplan wollte es so, dass die JSG hintereinander gegen beide Mannschaften aus Bad Soden-Salmünster spielte. Die zweite Formation der Kurstädter belegt aktuell hinter der JSG Platz fünf in der Kreisliga. Das Duell auf Augenhöhe endete 3:3-Unentschieden. Gegen den Favoriten JFV Bad Soden-Salmünster I gab es aber ein 0:2. Das war die entscheidende Niederlage im Kampf um Platz eins. Platz zwei war aber noch möglich. Es folgte ein 1:0 gegen die JSG Kinzigtal II. Direkt danach zog aber der härteste Konkurrent, JSG Kinzigtal I (2:1 JFV Bad Soden-Salmünster II), in der Tabelle wieder an der heimischen JSG vorbei. Da auch der JFV Bad Soden-Salmünster II mit 4:1 gegen Sinntal siegte, war die JSG plötzlich nur noch Vierter der Tabelle. Im letzten Spiel kam die JSG Freiensteinau gegen Kinzigtal über ein 0:0 nicht hinaus. Mit einem Sieg hätten sie Platz zwei erobert. Gut gespielt, aber knapp gescheitert.

JSG Freiensteinau: Hofmann, Fritz, Weber, Gottschalk, Eiring, Müller, Qurashi, Wolf und Gutschalk.



Aufrufe: 02.2.2020, 18:45 Uhr
Rainer Michelmann (Lauterbacher Anzeiger)Autor