2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

JSG feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Die C-Junioren aus Dingden/Lankern verschaffen sich mit einem Heimerfolg etwas Luft

Perfekter Rückrundenauftakt für die C-Junioren der JSG Dingden/Lankern. Das Team von Trainer Johannes Buers feierte gegen den STV Hünxe einen 3:1 (2:0)-Heimerfolg - und der war von großer Bedeutung. Denn durch diesen Sieg sprang die JSG vorerst auf einen Nicht-Abstiegsplatz.
"Das war ein ganz wichtiger Sieg und eine tolle Leistung der Mannschaft", sagte Buers nach der Partie gegenüber der Rheinischen Post. Im Hinspiel hatte seine Mannschaft zwischenzeitlich mit 0:3 zurückgelegen und noch ein 3:3-Unentschieden geholt. Nun drehte Dingden/Lankern den Spieß um und führte nach Toren von Tim Harbring (30.) und Michael Haan (34., 51.) mit drei Treffern Vorsprung. Für Hünxe reichte es nur zu einem Ehrentreffer, der nach gut einer Stunde erzielt wurde.
Aufrufe: 04.2.2016, 10:57 Uhr
redAutor