2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

JSG Erft feiert eine Premiere

C-Jugend tritt in der Frühjahrsrunde erstmals in der Mittelrheinliga an

A-Jugend Mittelrheinliga: Nach der Karnevalspause geht es für die A-Junioren des Euskirchener TSC mit einem Derby weiter. Die Mannschaft von Trainer Torsten Tefs tritt am Sonntag (12 Uhr) beim FC Düren-Niederau an. In der Tabelle trennen die Kontrahenten acht Punkte. Der ETSC schnuppert mit 29 Zählern sogar noch ein wenig am Aufstieg in die Bundesliga – Tabellenführer Alemannia Aachen hat 32 Zähler. Niederau liegt mit 21 Punkten auf dem siebten Platz und damit im Mittelfeld.

B-Jugend Bezirksliga: Vor einer schwierigen Aufgabe stehen die B-Junioren des Euskirchener TSC. Die abstiegsbedrohten Kreisstädter empfangen am Samstag (18 Uhr) den SV Deutz 05. Die Gäste liegen auf dem dritten Tabellenplatz und gehen als eindeutiger Favorit in die Partie. Das Hinspiel verlor der ETSC mit 1:3.

C-Jugend Mittelrheinliga: Mit einem Auswärtsspiel beginnt für die JSG Erft 01 ein neues Kapitel. Die Mannschaft von Christopher Kockerols und Thomas Duell hat erstmals in der Vereinsgeschichte den Sprung in die Mittelrheinliga geschafft.

Die JSG tritt am Samstag (11.15 Uhr) beim FC Pesch an. „Nachdem wir die Vorbereitung sehr gut begonnen haben, stecken wir gerade in einem kleinen Loch“, sagt Kockerols: „Wir haben sehr viel ausprobiert und mit zwei neuen Systemen experimentiert. Diese Woche werden wir noch einiges tun müssen.“ Den FC Pesch hält Kockerols für einen der unangenehmsten Gegner, die in der Klasse zu finden sind.

Bezirksliga: Der Euskirchener TSC startet mit einem Heimspiel in die Frühjahrsrunde. Gegner am Samstag (16.15 Uhr, Erftstadion) ist der SV Wachtberg.

U 14 Mittelrheinliga: Der souveräne Sieger der Bezirksliga-Herbstrunde, der Euskirchener TSC, tritt in der neuen Mittelrheinliga beim Heiligenhauser SV an. Anpfiff ist am Samstag um 16.30 Uhr.
Aufrufe: 02.3.2017, 09:30 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor