2024-04-25T10:27:22.981Z

eSports
– Foto: Volkhard Patten

Wißkirchen II steht im Finale

Nach 2:0 im Hinspiel, erlaubt der SCW sich eine 0:1 Niederlage im Rückspiel

Der SC Wißkirchen II ist unser erster Finalist um den FuPa-Euskirchen-Cup, welcher am Sonntag sein Ende finden wird. Der SSV Golbach hielt nach der 0:2 Niederlage im Hinspiel stark dagegen und siegte im Rückspiel 1:0.

Nach zwei hochspannenden Halbfinalspielen setzt sich der SC Wißkirchen II gegen den SSV Golbach knapp mit 2:1 durch. Wißkirchen siegte im Hinspiel 2:0 und unterlag gegen im zweiten Match stark aufspielende Golbacher im Rückspiel 1:0.

Man of the Match im ersten Spiel war einmal mehr Sascha Will, der beide Tore für seine Farben erzielte. Beide Treffer wurden von seinem Any Timo Gallmüller eingeleitet. Im Hinspiel war Wißkirchen das bessere Team und hatte in der zweiten Hälfte einmal noch Pech als ein Schuss an die Latte ging. Es wäre wohl schon die Entscheidung zwischen zwei gut verteidigenen Teams gewesen.

Ganz anders dann der Verlauf im zweiten Spiel. Golbach tat deutlich mehr und hatte den SCW kurz vor einer Zwei-Tore-Niederlage, welche möglicherweise ein drittes Spiel hätte starten lassen. Golbach agierte spielfreudiger und erzielte per Kopf durch Kai Müller das wichtige 1:0 in der ersten Halbzeit. Danach neutralisieren sich die Teams bis in die Schlussviertelstunde hinein. Golbach setzte alles auf eine Karte und drückte mächtig auf das zweite Tor. Dieses fiel aber letztlich nicht und so zog man knapp den Kürzeren.

Für Golbach besteht am Sonntag die Möglichkeit sich ab 21 Uhr den dritten Platz zu holen, während Wißkirchen II um 21:30 Uhr nach dem ganz großen Pokal greift.

Im zweiten Halbfinale stehen sich der VfB Blessem und der TSV Feytal (Sonntag ab 20 Uhr ) gegenüber.



Aufrufe: 05.6.2020, 23:20 Uhr
rbAutor