2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

U11 ringt couragierte JSG Kirchheim/Arloff/Flammersheim nieder!

Am dritten Spieltag empfingen wir die Spielgemeinschaft Kirchheim/Arloff/Flammersheim auf der heimischen Platzanlage in Kuchenheim. Bei bestem Wetter übernahm man direkt die Kontrolle über die Partie und versuchte gegen sehr diszipliniert und couragiert spielende Gäste den Heimsieg einzufahren.

In einer Phasenweise zähen Partie suchten die kleinen Wilden gegen stark verteidigende Gäste Lösungsmöglichkeiten, was auch in einigen Situationen gelang. So erspielte man sich im ersten Durchgang einige Torchancen, wovon Noah J. und Paul die nennenswertesten hatten. Noah J. tauchte nach schönem Steilpass alleine vor dem Keeper auf und traf leider nur das altbekannte Luftloch. Paul nutze einen Aufbaufehler der gegnerischen Abwehrreihe und schoß, überrascht von der Einsamkeit im 16er, den Ball deutlich übers Tor. Ansonsten muss man ebenfalls dem gegnerischen Goalie ein Lob aussprechen, der im ersten Durchgang sehr gut aufgelegt war.

In der Halbzeit wurde allen klar, dass das an diesem Samstag keine Partie werden sollte, in der man gut spielte, aber am Ende nicht belohnt wird. Dementsprechend versprach man sich jetzt nochmal ein paar Schippen draufzupacken und an die erfolgreiche Vorwoche anzuknüpfen.

Keine Minute im zweiten Durchgang verging, bis Henri am linken Flügel durchbrechen und den Ball durch die Box jagte. Nils bedankte sich und schob locker zum 1:0 ein.

Der Bann war nun gebrochen, der Korken aus der Flasche, der Knoten geplatzt ..... In der 37. Minute fasste sich erneut Nils ein Herz und setzte zum Dribbling in Richtung des gegnerischen Tores an. Eine Finte hier, ein Schlenzer da, ein Kontakt, ein Pfiff.... Elfmeter! Tyler versenkte diesen anschließend souverän zum 1:0.

Die Tore zum 3:0 und 4:0 waren jeweils Kopien des jeweils anderen. Nico und Pierre kombinieren am Flügel, Pierre hebt den Kopf, sucht und findet Nils im 16er. Lupenreiner Hattrick im zweiten Durchgang von Nils und der Deckel drauf nach 43 Minuten.

Nach einer aufreibenden Leistung im ersten Durchgang, ließen schwerer werdende Beine beim Gegner das Ergebnis am Ende vielleicht doch etwas zu deutlich ausfallen. Max H. 2x, Noah J, und ein sehr unglückliches Eigentor nach einer Slapstick-Ecke von Tyler sorgten am Ende des Tages für den Endstand.

Am kommenden Spieltag empfängt man nun die Zweitvertretung vom Bliesheimer Ballspielclub, der man ebenfalls versucht die drei Punkte abzuluchsen und in Kuchenheim zu lassen.

Quelle: JSG Erft 01

Aufrufe: 023.9.2020, 06:34 Uhr
Rocco BartschAutor