2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch

Stotzheim nach Hinrunde fast schon durch

Bessenich und WüBü II folgen dem Spitzenreiter in Gruppe B

Die Galavorstellung der SV Schwarz-Weiß Stotzheim fand auch in der dritten Woche seine Fortsetzung. Dahinter haben sich Bessenich und WüBü II in eine gute Position gebracht. Weiterhin sieglos aber mit dem Herzen dabei sind der FC Heval und der SC Roitzheim die Schlusslichter der Gruppe.

Die Spiele im Einzelnen:

Wüschheim-Büllesheim II - JSG Erft 01 II 1:0
Trotz eines deutlichen Chancenplusses verpasste es die JSG Erft 01 Punkte zu holen. Der Sieg für die Sportfreunde war sehr schmeichelhaft, da die Kuchenheimer mehrfach unter anderem mit zwei Pfostenschüssen scheiterten. Das Tor des Spiels erzielte Timm Brück gegen Ende der Partie.

SC Roitzheim - Wüschheim-Büllesheim II 1:7
Gegen den Tabellenletzten Roitzheim gelan den Sportfreunden im Anschluss ein Kantersieg. Spielerisch war eine Steigerung unverkennbar und das münzte sich auch in Tore um. Luca Kucia (4), Yannik Hoffmann (2) und Olaf Böhlau trafen für die Gäste, während Andreas Eschweiler für Roitzheims Ehrentreffer sorgte.

JSG Erft 01 II - Rhenania Bessenich 1:2
Im Spiel der Woche trafen die Verfolger Erft 01 und Bessenich im direkten Duell aufeinander. Die Partie hielt alles was sie versprach. Es entwickelte sich ein spannendes Match mit einem knappen Ausgang. Florian Kerqeli brachte Bessenich in Führung, ehe Fabian Di Stefano zum Ausgleich traf. Den Siegtreffer für die Rhenania steuerte schließlich Murat Poliku mit seinem dritten Turniertor bei. Nach der zweiten Niederlage am Abend rutschte Erft 01 auf den vierten Platz ab.

Rhenania Bessenich - SW Stotzheim 0:1
Ähnlich eng ging es in der folgenden Partie mit Bessenicher Beteiligung zu. Gegen den Ligakrösus zeigte der SV erneut eine sehr ansprechende Leistung musste sich aber mit einer knappen 0:1 Niederlage geschlagen geben. Gegen das Tor von Fabian Hüttmann Mitte der ersten Halbzeit stemmte sich die Rhenania mit allen Mitteln, ging aber als Verlierer vom Platz. Mit nun 19 Punkten aus acht Spielen steht Bessenich weiterhin auf dem zweiten Platz und hat gute Chancen die nächste Runde zu erreichen.

SW Stotzheim - TSV Schönau 1:0
Mit dem TSV Schönau hatten die Schwarz-Weißen so ihre Mühe und mussten letztlich eine harte Nuss knacken. Schönau kämpfte bis zum Umfallen und war nah dran an einem Punktgewinn. Das Tor der Partie erzielte Tim Scupin in der Schlussphase des Spiels. Kenner der Szene würden sagen, "Das Glück ist mit den Tüchtigen" oder "Wenn du oben stehst dann gewinnst Du auch solche Spiele". Letztlich waren es drei weitere Zähler für den Einzug in die nächste Runde. Schönau bleibt bei sechs Punkten aus sieben Spielen und muss einen Gang zu legen, wenn es noch mit Runde zwei klappen soll.

SSC Satzvey - FC Heval Euskirchen 3:0
Satzvey kam gegen Heval zu einen sicheren Sieg und verbessrte sich auf den sechsten Platz. Die Tore für den SSC erzielten Oliver Trapp (2) und Kevin Berikhoven. Dennoch bleibt die Bilanz mit drei Siegen und vier Niederlagen leicht negativ.

SW Stotzheim - FC Heval Euskirchen 7:2
Die Tormaschinerie der Stotzheimer kam auch gegen Heval Euskirchen ins Rollen. So schenkte man den Gästen gleich sieben Tore ein und schraubte das Torverhältnis auf 31:5 nach oben. Für das Team mit der weißen Weste trafen Tim Scupin (3), Fabian Hüttmann (2) und Marvin Gronstedt (2). Auf des Gegners Seite waren Sercan Özdemir und Mehmet Islek erfolgreich.

FC Heval Euskirchen - SC Roitzheim 1:1
Im Kellerduell der Gruppe B gab es keinen Sieger. Heval und Roitzheim trennten sich schiedlich und friedlich 1:1 Unentschieden. Die Führung für Heval besorgte Mehmet Islek und auf der anderen Seite war es Michele Becker der zum Remis traf. Für den FC Heval gab es somit auch im neunten Spiel keinen Sieg und das bedeutet momentan nur den vorletzten Platz im Klassement. Dahinter liegt Roitzheim, die jetzt einen Punkt aus acht Spielen geholt haben.

Hier kommt ihr zu Tabelle der Gruppe B.
Aufrufe: 027.4.2020, 12:00 Uhr
rbAutor