2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht
Stark spielte Euskirchens Valon Maloku (r.). Foto: Bartsch
Stark spielte Euskirchens Valon Maloku (r.). Foto: Bartsch

Önals Debüt beim ETSC geglückt

Fußballer der JSG Erft erfüllen Pflichtaufgabe

A-Junioren-Bezirksliga:

Euskirchener TSC – Hertha Walheim 4:1 (3:1). Das Debüt des neuen Euskirchener Trainers ist geglückt. Ulas Önal, der erst vor wenigen Tagen Hartmut Pitten als Coach der ETSC-A-Junioren-Fußballer abgelöst hatte, fuhr mit seinen Schützlingen einen verdienten 4:1-Erfolg ein.

Die Gastgeber hatten sich auch durch einen frühen Rückstand (4. Minute) nicht aus dem Konzept bringen lassen. Noch vor dem Seitenwechsel drehten der stark aufspielende Valon Maloku (2) und Nico Heuser die Partie. In der zweiten Hälfte dominierte Euskirchen weiterhin.

In der 76. Minute war es Maloku, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag alles klarmachte. „Ich bin sehr glücklich, dass die Jungs mir einen solchen Einstand beschert haben“, sagte Önal, der das bevorstehende spielfreie Wochenende nutzen will, um seine Spieler besser kennenzulernen.

B-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft 01 – Jugendsport Wenau 4:0 (2:0). Pflichtaufgabe erfüllt: Spitzenreiter JSG Erft gewann gegen den Tabellenletzten Wenau hochverdient. Die Gastgeber waren durch Leo Richerzhagens Doppelschlag (33./34.) in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Luc-Seal Roggendorf, den Schlusspunkt setzte Sebastian Stumpf.

„Ein überzeugender Auftritt. Der Gegner hatte buchstäblich keine Chance und in seinem Torwart den überragenden Akteur. Nur ihm hat Wenau es zu verdanken, dass der Sieg nicht höher ausgefallen ist“, sagte JSG-Trainer Stephan Reimer. (tom)

Aufrufe: 018.2.2019, 20:17 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor