2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nicht zu stoppen ist in dieser Szene Luke Reimer (l.), A-Junior der JSG Erft, im Spiel gegen den SV Verlautenheide. Foto: Rocco Bartsch
Nicht zu stoppen ist in dieser Szene Luke Reimer (l.), A-Junior der JSG Erft, im Spiel gegen den SV Verlautenheide. Foto: Rocco Bartsch

Niederlage mit Schockwirkung

A-Junioren der JSG Erft verspielen Führung, B-Jugend macht es besser

A-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft — SV Verlautenheide 1:3 (1:0). In den ersten 20 Minuten war es auf beiden Seiten ein zerfahrenes Spiel. In der Folgezeit bestimmte die JSG das Geschehen und ging verdient durch ein Tor von Leo Richerzhagen (38.) in Führung.

Nach dem Wechsel war die Mannschaft von Trainer Stephan Reimer offenbar noch mit den Gedanken in der Kabine. Anders ist der schnelle Ausgleich nach dem Wiederanpfiff wohl nicht zu erklären. Mehr noch: Nach einem Fehler in der JSG-Hintermannschaft drehten die Gäste die Partie.

Zwar versuchte die JSG noch einmal alles, nach dem dritten SV-Treffer war die Partie aber entschieden. „Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Wir alle sind fast ein wenig geschockt, dass wir verloren haben”, sagte Reimer.

B-Junioren-Bezirksliga:

SV Bergisch Gladbach II — JSG Erft 1:2 (0:0). „Wir hatten unsere Hausaufgaben gemacht und haben verdient gewonnen”, sagte JSG-Trainer Senaid Begic. Gerade in der ersten Halbzeit habe seine Mannschaft zahlreiche gute Torgelegenheiten ausgelassen, ergänzte er. Im zweiten Durchgang agierten die Gäste konsequenter. Zunächst war Melihan Vurcak erfolgreich, dann erhöhte Felix Schlößer. In der Schlussphase wurde es nach dem Anschlusstreffer zwar noch ein mal spannend, aber die Gäste verteidigten die Führung über die Zeit. „Ich bin um fünf Jahre gealtert”, sagte Begic schmunzelnd.

C-Junioren-Bezirksliga:

JSC BW Aachen — JSG Erft 0:8 (0:5). Der Mannschaft von Trainer Hubert Lenz gelang ein Traumstart in die Saison. „Die Jungs haben den Schwung der Vorbereitung mitgenommen”, sagte er. Mit der Einstellung und der spielerischen Leistung sei er zufrieden gewesen. Die Treffer erzielten Tim Birkenheuer (4), Luca Lenz (2) sowie Ben Bungart und Elmaz Tafa.

U-14-Bezirksliga:

JSG Erft — VfL Vichttal 0:3 (0:1). Bereits in der ersten Minute wurden die Gastgeber eiskalt erwischt. In der Schlussphase konterten die Gäste konsequent und entführten die Punkte aus Kuchenheim.

D-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft — Vorwärts Spoho Köln 2:1 (2:0). Zunächst fehlten den Gastgebern die Zielstrebigkeit und das nötige Glück im Abschluss. Das änderte sich, als Gabriel Amisso das 1:0 erzielte. Noch vor der Pause erhöhte die Mannschaft von Trainer Kevin Greuel durch Levi Milambo.

„In der zweiten Halbzeit haben wir leider den Faden verloren. Der Gegentreffer kurz vor dem Ende machte die Partie noch einmal spannend”, sagte Greuel: „Wir sind letztlich einfach glücklich über die drei Punkte.”

Aufrufe: 010.9.2019, 07:00 Uhr
KSTA-KR/ Tom SteinickeAutor