2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Fink, Hans Peter Nicht weggucken - Die Tabellenspitze winkt bei Feytal/ Weyer gegen Füssenich-Geich
F: Fink, Hans Peter Nicht weggucken - Die Tabellenspitze winkt bei Feytal/ Weyer gegen Füssenich-Geich

Kampf um Tabellenspitze in Eiserfey

Im vorgezogenen Spiel des sechsten Spieltags empfängt die SG Feytal/Weyer den TB-SV Füssenich-Geich

Bereits am Mittwochabend empfängt der Tabellenvierte SG Feytal/Weyer den Tabellendritten TB-SV Füssenich-Geich zum Auftakt des sechsten Spieltages in der Kreisliga A und eine dieser beiden Mannschaften wird bis mindestens Sonntag der neue Tabellenführer dieser Spielklasse sein.

SG Feytal/Weyer - TB SV Füssenich Geich 1895 (Mi 19:00)
Im vorgezogenen Punktspiel des 6. Spieltags greifen beide Teams nach der Tabellenführung. Die SG Feytal/Weyer haben nach zwei Unentschieden zum Auftakt anschließend drei Spiele am Stück gewonnen und liegen mit elf Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Dabei hat sich die heimische SG in den letzten Wochen so richtig in Form geballert und mittlerweile satte 21 Saisontore (Ligabestwert) in fünf Spielen erzielt. Ohnehin ist die Offensive das Prunkstück der Mannschaft, denn mit Dominik Wergen (7 Tore) und Dominik Brausch (6 Tore) verfügt die SG über excellente Vollstrecker, die dies auch schon in höheren Klassen unter Beweis gestellt haben. Hinzu kommt mit Thorsten Spilles der beste Vorbereiter der Liga (7 Torvorlagen). Auch im Defensivverhalten zeigt man sich Woche für Woche verbessert und so stand beim 8:0 Erfolg über Türk Gencligi erstmals die "Null" hinten.
Der Gegner aus Füssenich-Geich befindet sich derzeit in einer Tabellenregion, die man seit vielen Jahren nicht mal ansatzweise aus der Nähe gesehen hat. Der Saisonstart mit zwölf Punkten grenzt nahezu an ein Wunder, denn sowohl 2015/2016 und 2016/2017 war man als Drittletzter eigentlich sportlich abgestiegen und profitierte von den Rückzügen der II. Mannschaft des ETSC und im Folgejahr des TuS Elsig. Somit hieß es auch dieses Jahr wieder .A-Liga-Fußball in Füssenich-Geich. Jetzt also der Aufschwung mit vier Siegen am Stück, nachdem man zum Ligastart gegen Erft 01 mit 0:1 verloren hat. Der Verein hat scheinbar die richtigen Leute geholt, denn die Mischung um die erfahrenen Sascha Hillger, Tobias Kreuer und Dennis Rink (kamen alle aus Bessenich) und Hirai Taiga (kam vom GFC Düren II und hat schon 6 Tore erzielt), zusammen mit den Spielern der Vorsaison, scheint gut zu sein.

Für neutrale Fußballfreunde sollte sich der Ausflug nach Eiserfey lohnen, denn zum Einen gibt es dort eine neue Platzanlage zu begutachten und zum Anderen treffen die derzeit formstärksten Teams der Liga aufeinander. Es ist also angerichtet - für einen netten Fußballabend unter Flutlicht.
Schiedsrichter: Maximilian Faure (SG Nörvenich)
Aufrufe: 020.9.2017, 09:30 Uhr
FuPa Team EU / rbAutor