2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

JFV mit Moralstärke zum Auswärtspunkt in Calden

JFV Söhre holt mit 3:3 ersten Punkt in Calden

Nach dem kraftraubenden Pokalspiel vom Donnerstag, bewies der JFV erneut große Kampf- und Moralstärke in Calden beim 3:3. Man dominierte das Spiel über 30 Minuten und eigentlich sollte die Führung für den JFV vor der Halbzeit in der Luft liegend fallen. Wie aus dem Nichts gelang überraschend in der 34. Minute durch Jannis Bode die 1:0 Führung des Gastgebers.

Noch in der Schockphase konnte Calden in der 36. Minute auf 2:0 durch Leon Beilstein zur Halbzeit erhöhen. Nach dem Seitenwechsel mit gleichzeitig 2 Auswechselungen wollte der JFV den Anschluss schaffen und der Gastgeber konnte dies in der 53. Minute durch Leon Beilstein nutzen. Hier schien das Spiel für Söhre gelaufen zu sein. Doch wie bereits am Donnerstag, zeigte das Team des JFV eine enorme moralische Leistung, raffte sich zusammen und besann sich auf Kampf und Wille im gesamten Team.

So folgte verdient in der 60. Minute der Anschluss zum 3:1 durch Timon Hirdes, der das Team zurück ins Spiel brachte. In der 70. Minute fiel dann das 3:2 durch Fynn Zinke der sein Team immer wieder nach vorne trieb, genau wie Ali Yer, der diesmal den Defensivbereich ordnete.
In der 81. Minute dann der zurecht gegebene Foulelfmeter, nach Foul an Zinke, der diesen dann selbst zum 3:3 einnetzte. Der Gastgeber schaffte in den letzten 10 Minuten nur noch Bälle weit ins AUS zu transportieren und die Führung zu halten, was letztlich schief ging. In der 74. Minute irrte sich der JFV-Keeper Di Carlo, der ansonsten eine fehlerlose, starke Partie lieferte und nahm einen weiten Ball der Caldener, denkend erw äre im Strafraum, kurz davor in die Hand, auf. Dies brachte dem JFV eine 5 Minuten Zeitstrafe, die mit dem Elfmeter abgelaufen war.
Der Gastgeber war ein stetig, kontergefährlicher Gegner und konnte über weite Strecken des Spieles ebenbürtig mithalten, so das die Punkteteilung ebenso für beide Teams gerechtfertigt war.
Aufrufe: 020.9.2020, 16:32 Uhr
Tony BrandlAutor